Warmes Kräuterkissen gefährlich???

Hallo,
ich benutze schon seit Wochen immer mal wieder ein kräuterkissen (wie Kirschkernkissen), das ich in der Mikrowelle erwärme. Ich weiß nicht wieviel grad 😟 Hab jetzt erst gelesen, dass das gefährlich sein kann. War letzten Dienstag beim FA, da war alles in Ordnung. Hab es seit dem aber auch wieder benutzt. Nie direkt auf der Haut.
Ich mache mir große Sorgen und werde es natürlich nicht mehr benutzen.
Bin in der 14.
hoffe es ist nichts passiert. Ich hatte es bisher genutzt weil es sowohl im Magen Darm Bereich als auch im Unterleib immer mal unangenehm wird. Schlechter ging es mir danach nie, zumindest habe ich nichts gemerkt 😔
Lg

3

Entschuldige aber ich verfolge deine Beiträge jetzt schon ein paar Tage/Wochen. Du postest ja jeden Tag so 1-2. Und ehrlich gesagt verstehe ich das alles nicht so ganz. Du hast ständig wegen irgendwas Angst. Du gehst wegen Wehen/Druck nach unten zum Arzt der sagt dir das es von der Plazenta Lage kommt und alles völlig in Ordnung ist. 4 Tage später hast du genau das gleiche nur das du jetzt Angst vor der Lage der Plazenta hast. Und so geht es immer weiter. Jeden Tag hast du irgendein picksen, Magenschmerzen weil du zu viel gegessen hast oder sonst was das dir Angst macht oder dich verunsichert. Und weisst du was genau das tut deinem Baby nicht gut. Du musst wohl lernen dich etwas zu entspannen ansonsten wird die SS für dich und dein Baby sehr anstrengend. Du hast schliesslich noch etwa 180 Tage schwanger sein vor dir.

Ich sage nicht das deine Beiträge hier nicht angebracht sind dafür ist ein Forum ja da aber mir tun mitlerweile auch die Mädels leid die sich sehr viel Mühe für Antworten geben. Bestes Beispiel vor paar Tagen hattest du ein picksen oder Stechen im UL. Eine Userin hat dir geraten es von einem Arzt abklären zu lassen. Du hattest daraufhin geschrieben das du zum Arzt gehen wirst. Einen Beitrag später wurde nochmals nachgefragt ob du jetzt beim Arzt warst und du hast ihr geantwortet das du nicht warst da es einfach wieder aufgehört hat. Ich glaube dir fehlt wirklich etwas das Vertrauen in deinen Körper. Du bist schwanger und da passiert eine Menge in dir. Schwanger sein fühlt sich manchmal etwas seltsam an aber es ist meistens alles in Ordnung.

Deshalb entspann dich bitte etwas! Und nein ein warmes Kissen schadet deinem Baby nicht solange es sich nicht heiss und unangenehm angefühlt hat.

Sorry es musste jetzt einfach mal gesagt sein.

4

Hallo Kia,

ich bin sehr dankbar für jeglichen Austausch von Erfahrungen. Das hilft mir sehr.

Ja, ich schreibe viele besorgte Posts, weil ich viele Sorgen habe. Vielleicht kannst du dir vorstellen, dass es mehr Gründe dafür gibt, als die, von denen du weißt?

Ich merke, du bist davon genervt. Warum reagierst du dann darauf?

Ich war nicht im KH, weil es mir besser ging und ich mich nochmal mit meiner Hebamme besprochen hatte. Trotzdem weiß ich jetzt, dank der hilfreichen Beiträge, wie es dort abläuft. Das beruhigt mich.
Davon abgesehen gab es auch Rückmeldungen zu „KH nur im Notfall zB Blutung“

Mit dem Entspannen hast du vollkommen recht. Das hilft, funktioniert aber nicht auf knopfdruck. Ich arbeite daran.

Bisher hat mir jede Rückmeldung zu meinen Posts dabei geholfen - außer deine.
Da du dich am Anfang und am Ende deiner Rückmeldung entschuldigt hast, hast du damit wohl gerechnet.

Ich wünsche dir Gelassenheit, um über Posts die dich Nerven hinweg zu sehen.

Und natürlich alles Gute

5

Es ist ok . Sorgen und Ängste hat jeder . Einer mehr , einer weniger .
Ich gehöre auch zu denen , die mehr Sorgen haben 🤣

weiteren Kommentar laden
1

Hallo 👋🏼

warum soll das gefährlich sein ?
Ich benutze gerne diese Warmies. Die haben zb. Lavendel mit drin .
Auf solchen Sachen steht auch nicht „ Achtung nicht in der Schwangerschaft benutzen „
Also denke ich du musst dir wirklich keine Sorgen machen .

Lg

2

Du bist ja gerade erst im 2. Trimester, da ist dein Baby noch so tief in deinem Bauch, dass es vor übermäßiger Wärme gut geschützt ist. Und du hast das Kissen nicht direkt auf die Haut gelegt, das ist doch gut.
Problematisch wird es wohl, wenn das Kind so groß ist, dass es relativ dicht unter der Haut liegt und die einstrahlende Hitze direkt abkriegt.

Du könntest alternativ eine Wärmflasche mit temperiertem Wasser (maximal 40°C) benutzen, Handtuch drum, nicht zu lange benutzen - dann bist du auf der sicheren Seite. Ich wette aber, deinem Kind geht es gut.

7

Zu viel Wärme kann wohl Wehen auslösen. Ich habe seit Wochen Nackenschmerzen und davon Kopfschmerzen und habe Wärmepflaster ohne Wirkstoff besorgt. Die darf ich laut meiner FÄ aber nur im Nacken benutzen, nicht am unteren Rücken oder Bauch bei Beschwerden