Abgang ?

Hallo ihr lieben,

Ich werde morgen früh direkt beim Arzt anrufen, jedoch lässt es mir keine Ruhe. Heute gegen 18 Uhr hatte ich beim abwischen etwas Rosanes auf dem Toiletten Papier. Keine Schmerzen aber ein brennen in der scheide ( hatte eine pilzinfektion) kann diese ‚Blutung‘ vom Pilz kommen oder war/ist es vermutlich ein Abgang ? Jetzt ist da kein Blut mehr, habe auch immer noch keine Schmerzen. Bin heute bei 6+3. ich kann einfach nicht entspannen :(

Lg

1

Also so eine minimale Blutung kann von allem kommen. Die Schleimhaut ist in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet. Es kann also einfsch ein kleines Gefäß geplatzt sein oder eine Miniwunde durch das Abwischen entstanden sein.
Solange die Blutung nicht mehr wird, würde ich mir absolut keine Sorgen machen.

3

Danke für die super schnelle Antwort, ne es wurde überhaupt nicht mehr. War auch kein Gewebe dran. Der Arzt meinte bei der Untersuchung das die Schleimhaut in der Scheide echt sehr gereizt aussah, ich hoffe, dass diese mini Blutung vielleicht davon kommt.

2

Hallo,
ich hatte das leider auch in beiden Schwangerschaften. In der ersten bis zur 10. Woche. Er ist jetzt 2. ich würde morgen unbedingt bei der Gynäkologin anrufen mir wurde Progesteron verschrieben und alles war gut. Jetzt in der 2. ss kamen die Blutungen später und alles ist gut 😊 jetzt 21. ssw. Versucht dich zu entspannen es kann auch einfach am Gewebe liegen. LG 🍀🤗

4

Vielen lieben Dank für die Aufmunterung. Ja die Blutung wurde auch Gott sei Dank nicht mehr. Und weil es auch so gebrannt hat, vermute ich, dass es vllt doch von der Schleimhaut kam.

5

Das kann natürlich sein. In der Schwangerschaft ist ja sowieso alles stärker durchblutet da passiert das leider mal. Muss nichts schlimmes heißen 😊