Nach hinten gekipptr Gebärmutter

Hallo ihr lieben ,

Sodala, meine FA hat festgestellt, dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe . Ich bin in der 18 Woche schwanger. Sie sagt, dass ist absolut nicht schlimm und hat keine Auswirkungen auf die weitere schwangerschaft. Ich habe auch noch keinen Bauch und habe mich immer gewundert, warum meine Gebärmutter nicht bis zum Nabel hochgeht . Mein Baby wächst quasi in den Rücken . Das Baby ist auch zeitgerecht entwickelt.
Sie meint , so einen richtigen Bauch werde in der gesammten SS nicht bekommen, aber natürlich wird man es irgendwann ein bisschen was sehen .

Hat jemand von euch eine nach hinten gekippte Gebärmutter , die auch sich nicht aufgestellt hat ? Und wie war die Schwangerschaft dann ? Wann konnte man da bei euch einen Bauch sehen?

Danke euch schon einmal ☺️ und LG

1

Also ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter, aber im Laufe der Schwangerschaft hat sie sich definitiv aufgestellt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit wachsendem Baby nicht passieren wird. Mir hat man die Schwangerschaften allerdings bis zur 20. SSW kaum angesehen, ab da wuchs der Bauch und jetzt in der 40. Woche habe ich einen ganz normalen großen Babybauch mit 103cm Umfang 😄

2

Hallo :) ich hab schon immer eine nach hinten gekippte Gebärmutter. In der ersten ss sah man mir schon in der 12ssw den Bauch an 🤣. Bin aber auch recht klein mit 1,55.
Jetzt in der 2 ss war meine Gebärmutter Nach hinten gekippt UND um die eigene Achse gedreht . Eine vertretungsärztin wo ich war meinte das sie sowas auch Noch nicht gesehen hat 🙈. In der 11ssw hab ich dann quasi abends auf dem Sofa gemerkt wie sie sich wieder gedreht hat 😂. Und ich hatte recht . Das hat meine FA mir bestätigt ! Kurz und knapp .... auch in dieser ss habe ich schon wieder einen Riesen Bauch !!! Ich kann es also nicht bestätigen das man nicht rund wird . Alles gute dir 🙂

4

Am Ende der 1 ss hatte ich einen bauchumfang von 1,20 😂🙈

6

Hier das selbe 🙋🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Meine ist auch nach hinten gekippt, aber da ich sehr schmal bin und einen kurzen Oberkörper habe, hat man bei mir dennoch zeitig die Schwangerschaft angesehen...
Jetzt bei Nummer 2 auch schneller 😂🙈

9

Auch meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt. Ich wurde damit problemlos zwei Mal schwanger und hatte eine spontan Geburt ohne Komplikationen. Einen Bauch sah man ab dem 5. Monat etwa :) jetzt bin ich in der knapp 16. Woche und man sieht ihn schon :) alles gut überhaupt kein Problem! Ich habe dazu noch eine Vorderwandplazenta und spüre deshalb das Baby ein wenig später und weniger deutlich.

10

Hallo, meine beste Freundin hat das auch. Sie ist wirklich sehr schlank und zur Entbindung war ihr Bauch seeehr klein. Da sehe ich in der 12. Woche genau so aus 😂 hat aber den Vorteil das man beweglicher bleibt und der Bauch nicht im Weg ist

11

Das mit der nach hinten geklappten Gebärmutter ist nichts außergewöhnliches und haben viele Frauen. Trotzdem ist auch da jede Schwangerschaft unterschiedlich, manche bekommen nicht so schnell einen Bauch und andere schon. Hab auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter aber das ist schon als Teenager festgestellt worden. Bei mir in der 2 ss wächst der Bauch normal. In der 1 ss war der Bauch kleiner.