Brächte mal bitte Hilfe zu babyschale isofix

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen
Habe gerade nach gebrauchten isofix mit Babyschale geschaut.
Und bin auf dieses gestoßen (siehe Bilder).
Kennt das jemand oder ist das gut. ? Kenn mich da nicht so aus. Bitte um eure Hilfe. Das ist isofix base mit babyschale zusammen.liebe Grüße und Danke

2

Meine persönliche Meinung ist, dass man autositze nicht gebraucht kauft, von jemandem, den man nicht kennt. Was ist, wenn der schon mal einen Unfall hatte und deswegen nicht mehr sicher ist?

8

Da stimme ich zu..... 🙋🏻‍♀️

Ich finde, man kann echt getrost alles für das Baby gebraucht kaufen!
Nur bei der Babyschale/Kindersitz sollte man vielleicht etwas mehr Geld ausgeben und etwas Neues & Gutes kaufen!!

Alles Gute!! 🍀

1
Thumbnail Zoom

Bild Nr.2

3

Also dein Text gibt jetzt leider nicht viel Auskunft über die Schale und Isofix Station.
Ansich ist eine Isofix Station immer gut, allerdings wäre die Frage von welchem Hersteller die Schale ist.
Ich persönlich würde nie eine gebrauchte kaufen, da du nicht weisst, ob die schon mal runtergefallen ist oder ein Unfall hatte. Selbst wenn die Schale schon sehr alt ist, könnte sie mikro Risse haben und ist somit unbrauchbar.

5

Und was mir noch einfällt: Habt ihr im Auto eine Isofix Halterung ?

4

Ich habe meinen auch gebraucht gekauft, darauf nur geachtet dass ich die Isofix auch für den „Folgesitz“ nutzen kann. Das ist nämlich auch nicht immer der Fall je nach Marke.
Liebe Grüße

6

Da steht doch sicher ein Hersteller dabei?!
Dann einfach nach Stiftung Warentest/ADAC googeln.
Bei uns wird es diesmal wohl eine Pipa Next.

Ich würde es unpraktisch finden.
Wenn man einkaufen geht, zum Doc oder auch irgendwo hin zu Besuch ist es einfach wenn man die Babyschale einfach mitnehmen kann. Voreilen wenn das Baby dann vielleicht auch noch eingeschlafen ist.

LG und alles Gute 🍀

7

Hallo,
Autositze / Babyschale würde ich auch nie gebraucht kaufen, wenn es nicht aus der Familie oder dem engsten Freundeskreis kommt. Du weißt nie, wie alt die Babyschale schon ist oder runtergefallen und Risse hat oder sogar bereits einen Autounfall hinter sich hat. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Wir haben unsere Babyschale von Cybex Platinum Cloud q Plus mit Liegefunktion. Ich liebe diese Babyschale. Durch die Liegeposition konnte unsere Tochter entspannt weiterschlafen, da man nach dem herausnehmen aus der Isofixhalterung die Schale direkt in eine Liegeposition umstellen konnte. So habe ich die Schale auch gern auf dem Kinderwagen durch die entsprechenden Adapter befestigt, wenn wir unterwegs waren. Sie ist zwar etwas schwerer, aber das hat mich nie gestört.

9

Hallo
Ich kann mich den anderen nur anschließen..
Wenn du nicht weißt von wem die Schale kommt dann Finger weg ..
Arbeitskollege hatte eine gebrauchte gekauft ..angeblich kein Unfall und als sie zum wasche n alles abgezogen haben war die Schale gerissen ..also Finger weg !!!

Ich kann die nur den top geben ..haben eine Schale von joie gekauft ..kostet ca 100 Euro plus Station von joie auch noch mal ca 100 Euro ...

Die kann auch auch rausnehmen und als Maxi Cosi auf den Kinderwagen per Adapter klicken ..Folgesitz kann bis zu 4 Jahren drauf gekauft werden ..

Und ich werde wenn das Baby entspannt ist und es so im Schlaf rausnehmen kann und indem Kinderwagen legen kann ..dieses sitz los den Maxi cosi verwenden zum einkaufen etc ..und mir dann einen drahbaren Sitz kaufen für das Auto ..und die Station bekommt mein Freund ins Auto ..also nichts vergeudet und man muss den Schwredn drehbaren Sitz für meinen Rücken nicht immer ausbauen ..

Schau mal was die da passt ..und wie gesagt an der Sicherheit würde ich nicht sparen ..
Kinderwagen haben wir auch gebraucht gekauft ..
Wiege geschenkt bekommen und das eigene Bett auch für später neu gekauft ..

Lg Jassi