HCG-Wert zu wenig gestiegen?

Hallo ihr lieben,

Ich suche nach dem nĂ€chsten Strohhalm 🙈
Ich war letzte Woche Donnerstag beim FA, dieser konnte nach meinem positiven Test am 18.01. jetzt im US eine fruchthöhle und eine Anlage feststellen, hatte jedoch von der Zeit her schon mit einem Herzschlag gerechnet (letzte Periode 14.12., Zyklus kann ich nicht bestimmen, da ich zuvor eine Ausschabung hatte, GV 30.12.)
Es wurde dann Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen. Heute wurde nochmal Blut fĂŒr den Vergleichswert genommen.
Am Donnerstag Nachmittag lag der Wert bei 56.000 und heute Vormittag bei rund 80.000. Ich weiß dass sich der Wert eig verdoppeln sollte.
Die Arzthelferin meinte, dass mich der Arzt am Donnerstag/Freitag nochmal sehen möchte, da der Wert zwar gestiegen ist, aber nicht so wie er sein sollte.
Hat jemand von euch evtl. Àhnliche Erfahrungen gemacht?
Wie ist es bei euch ausgegangen?
Kann ich mir weiterhin Hoffnung machen?

Liebe GrĂŒĂŸe mit 💗J an der Hand und ⭐

1

Also ich kann jetzt dazu nicht viel sagen da ich mich da zu wenig auskenne. Aber ich dachte immer das die Verdopplung alle 2 Tage nur am Anfang ist. Irgendwann steigt es weniger schnell. Vielleicht bist du an so einem Punkt angekommen. Ich wĂŒrde die Hoffnung definitiv noch nicht aufgeben!

2

Nein, die Hoffnung wird erst aufgegeben, wenn es vorbei ist âœŠđŸŒđŸ€
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort đŸ€— das macht mir Hoffnung, dass ich einfach an dem Punkt angekommen bin, wo das HCG nicht mehr so schnell steigt.

3

die Verdopplung findet am anfang bis zur 8 Woche alle 2-3 Tage statt, dann kann es auch 3-5 Tage dauern oder auch mal lĂ€nger. So sind die optimalen Vorstellungen:) ab knapp 50000 ist ein Herzschlag zu erwarten, vllt warst du knapp zu frĂŒh mit dem US, sodass er vllt am nĂ€chsten tag hĂ€tte schon gesehen werden könne. Vertraue dem Baby :)

4

Vielen Dank fĂŒr deine Worte đŸ€— mir sitzt halt die Angst im Nacken, da ich erst Ende Oktober eine Fehlgeburt mit Ausschabung hatte 😔