erhöhter zucker

Hey Leute bin grad beim Zuckertest beim Großen und der Zucker ist leider zu hoch beim zweiten mal stechen.
Muss jetzt noch einmal ran.
Es wurde aber leider schon Zucker nach dem ich die Lösubg getrunken habe im Urin gefunden :(

Kriege eine Überweisung zum Diabetologen, was passiert als Nächstes? Was macht der Diabetologe? Muss ich da nochmal so ein Test machen?
Ich muss schon sagen dieser Test hat mich jetzt schon total mitgenommen, bin einmal fast zusammen geklappt und gerade auch ziemlich am Ende.

Vllt hat jemand hier ja erfahrung und hat es ohne Insulin Spritzen irgendwie geschafft?
Geht das überhaupt nur mit Ernährungsumstellung?

Danke im Voraus 😕

1

Ja, beim Diabetologen machst du meist nochmal einen test.... Machst du grad den großen oder kleinen?

Man kann es mit der Ernährung versuchen...Mal klappt es mal nicht...

Mach dich nicht verrückt... Es ist halb so wild... Selbst mit insulin (spritz selbst auch)

Warte erstmal ab, schau was der Dia dazu sagt😘

3

Hab leider Angst vor Nadeln ich denke das wäre echt total schlimm für mich :(

Ich hab gerade den Großen Zuckertest gemacht, es wurde direkt der große gemacht weil ich leider jetzt schon 10 Kilo zugenommen habe und bin gerade erst Ende 25. ssw :(
Der Tag heute war echt horror

4

Ah ja gut... Wenn es eh schon der große war, dann wirst es nicht nochmal müssen 👌

Ach du... Ich find das spritzen gar nicht schlimm... Die Nadeln sind sooo fein und klein... Die merkt man nur ganz selten wenn man mal eine blöde Stelle erwischt hat.. Echt... Ich find spritzen auch doof... Aber das kann ich sogar selbst ohne Probleme spritzen

2

Also ich hab beim Gyn erst den kleinen dann den großen gemacht und musste veim diabetologen nicht nochmal einen Test machen. Waren ja alle Werte da die man brauch.
Mein erster Termin bestand aus einer Ernährungsberatung,Rezepten für Messgerät usw. seitdem geh ich einmal die Woche hin. Nach der ersten Woche wird die essendoku kontrolliert und besprochen was man wie ändern kann. Nach der zweiten Woche das selbe,nur das da eben dann bei Kontinuierlich zu hohen Werte die in zwei Wochen mit Ernährung nicht gut wurden Insulin verordnet wurde. Ich Spritz jetzt zb abends Insulin für die Nacht weil meine nüchtern Werte zu hoch sind. Bei meinem zweiten Wert wurde einmal Blut abgenommen.

Liebe Grüße 🌷