Haarausfall in der Schwangerschaft!

Hallo
Bin im 6. Monat schwanger und habe mega Haarausfall 😱 dachte immer während man schwanger ist wachsen die Haare und glänzen und nach der Geburt fallen sie erst aus. Wie soll ich denn nach der Geburt aussehen 😃 was kann das sein ? War das bei euch auch so ?

1

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin im 4. Monat und hab auch schlimmen Haarausfall. Nach jeder Haarwäsche ist der Abfluss verstopft. 🙄 Und sie sind total trocken, wie Stroh.
Bei meiner Tochter hatte ich schöne Haare und erst nach der Geburt Haarausfall. 🤷‍♀️
Lg

2

Hallo,

Es kann hormonell bedingt sein.

Ich bekomme immer Haarausfall wenn mein Eisenspeicher leer ist. Das kannst du evtl. mal beim Hausarzt checken lassen. Das ist nicht der Eisenwert der normal abgenommen wird. Du musst extra drauf hinweisen. Bei mir ist es manchmal so das der normale Eisenwert normal ist, aber der Ferritin-Wert total unterirdisch.

Alles Gute