Schwangerschaftstest positiv ?

Also, ich habe vorhin: mehr so aus jucks einen Schwangerschaftstest gemacht, außer dass mir in letzter Zeit öfter übel ist habe ich eigentlich keine Anzeichen dafür. Da stand, dass man das Ergebnis nach 2 bis 10 Minuten ablesen soll. Nach etwa 2 Minuten habe ich dann geschaut. Es war ein Minus Zeichen zu sehen allerdings war der kontrollstreifen nicht ganz durchgezogen. Ich habe den Test trotzdem als negativ gewertet und ihn weggeworfen. Gerade eben habe ich das Gefühl gehabt nochmal nachsehen zu müssen und es war ein Plus zu sehen und der kontrollstreifen war jetzt ganz durchgezogen. So: nun stand in der Anleitung dass man das Ergebnis zwischen 2 und 10 Minuten ablesen soll, da die Richtigkeit sonst nicht mehr gewährleistet werden könnte. Jetzt hab ich ihn aber ja viel später wieder rausgeholt und nachgesehen also weiß ich nicht wie ich das jetzt werten soll, da ich ihn ja direkt nach 2 Minuten weggeworfen habe. (Habe das auch so verstanden dass das Ergebnis nach 2 Minuten feststeht und man das halt bis zu 10 Minuten auf jeden Fall richtig da stehen hat. Verurteilt mich nicht das ist mein erster Test gewesen 😅)

1

Kannst du mal ein Bild von dem Test einstellen?
Lg

2
Thumbnail Zoom

Das ist er

3

Also für mich sieht der sehr positiv aus :)

weitere Kommentare laden
4

Das sieht positiv aus.
Bist du denn mit der Menstruation überfällig? Wolltest du schwanger werden? Mach am besten morgen nochmal einen Test, dann bist du sicher.

8

Nein also wir haben’s jetzt nicht drauf angelegt. Ich kann’s mir auch ehrlichgesagt kaum vorstellen dass er positiv ist. Ich nehme die Pille seit fast 5 Jahren und das eigentlich ziemlich zuverlässig ich habe sie allerdings zwei mal vergessen letztens (war ein echt stressiger Monat) und dann hab ich irgendwie ein bisschen Panik bekommen wegen der Übelkeit etc aber richtig vorstellen konnte ich es mir eigentlich nicht. Mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen, beide 22 und haben abgeschlossene Ausbildungen aber ziemlich jung sind wir ja trotzdem noch.

11

Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich war 18 Jahre alt bei meinem positiven Test (also nochmal ein stück jünger) und bin aus allen Wolken gefallen. Meine Ausbildung habe ich dann nach der Schwangerschaft mit Erfolg durchgezogen, es war nicht immer leicht aber machbar.

Ich denke auch der Test sieht sehr positiv aus. Da werdet ihr wohl ein bisschen was bereden müssen ♥️

6

Für mich sieht er positiv aus 😊

7

Ja positiv! Mach einfach noch Eins.

9

Ich würde noch einen Test machen, vielleicht von einer anderen Marke (DM oder Rossmann Eigenmarke) oder einen digitalen Clearblue 😊
Wenn die auch positiv sind, dann bist du bestimmt schwanger 😊

12
Thumbnail Zoom

Das war meiner an ES+13

Deiner sieht wirklich positiv aus.
Alles Liebe euch

13

Sieht postiv aus und der hcg wert der die Linie erscheinen lässt wird wird produziert wenn sie ein ei eingenistet hat. 😅 es gibt auch sogenannte Verdunstungs Linien aber solche sind eher grau vom Ton, dieser ist in der selben Farbe wie die anderen streifen, die nur anzeigen das der test funktioniert hat. Ich persönlich glaube nicht das man nach 10 min ein falsch postiv Ergebnis hat. Das geht eigentlich garnicht da ja der hcg wer, der sich im urin befindet nur gebildet wird wenn man schwanger ist. Er war bestimmt nach 2 min noch negativ da der hcg wert noch minimal ist. Mach am besten einen digitalen. Der lügt nicht und zeigt dir per digitalen streifen an wie lang er noch zum Auswerten brauch😅 du nimmst die Pille?! Wann wäre denn deine nächste mens zu erwarten?
Lg Elisa

18

Also so ziemlich diese Woche müsste ich meine Tage kriegen. Also seit einschließlich Montag Pillenpause aber meine Tage bekomme ich trotzdem meist erst donnerstags/ freitags.

14

Eigentlich sind Sstests nach der Ablesezeit ja nicht mehr aussagekräftig und ungütlig, aber bei dir ist der eindeutig positiv, der ist wirklich mehr als positiv und meiner Meinung nach trotzdem gültig 😊

15
Thumbnail Zoom

So ich habe gerade eben noch einen gemacht aber der zeigt negativ an.

16

Also denkt ihr dass der erste dann jetzt doch falsch ist ? Oder dass beim zweiten jetzt nicht genug hcg im Urin enthalten war ?

17

Also der sieht jetzt wirklich negativ aus. Ich muss sagen, dass dieser Clearblue sehr verrufen ist und bekannt für komische Striche. Kauf dir morgen nochmal einen anderen oder einen digitalen, dann bist du auf der sicheren Seite.

weitere Kommentare laden