Pressen Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade in der 28 SSW und hab irgendwie Verstopfung.
Kann in der SSW durch starkes pressen etwas passieren?
Heute hat es auch oben am Bauch weh getan?

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Nici

1

nein . ich habe auch oft harten stuhlgang. is jetzt ist noch nichts passiert

2

bis*

3

Zu starkes Pressen kann Hemoroiden hervorrufen. Habe auch immer das Problem. Mit Volkornprodukten und Magnesium ist es geschmeidiger;-)

8

Wieviel Magnesium nimmst du denn täglich? Ich hab da auch immer so Probleme seit ich schwanger bin und hab noch nichts gefunden, was da irgendwie hilft. Jetzt hab ich Brausetabletten mit Magnesium entdeckt aber da sind nur 200 Einheiten Magnesium drin und ich glaub das ist zu wenig oder?

9

Ich nehme eine 2x Täglich 200 Einheiten.
Würde es aber mit dem Arzt abklären lassen welche du nehmen sollst.

4

Oooh da kann ich ein Lied von singen.
Meine Ärztin sagt ich soll Macrocol Pulver aus der Apotheke nehmen. Das macht den Stuhl weich und seitdem habe ich kein Problem mehr :)

5

Ich hab während der ersten SS und auch jetzt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen.

Ohne Magnesium könnte ich gar nicht mehr aufs Klo gehen.

Magnosolv hab ich verschrieben bekommen. 2 Säckchen in der Früh und spätestens abends fühl ich mich erleichtert 😉


Ach ja, die Geburt hat sich beim ersten Mal angekündigt, weil ich in der Nacht davor plötzlich Durchfall hatte. Platz schaffen fürs Kind dann anscheinend. 😅


vlg

6

Ich würde mir auf jeden Fall Latulose in der Apotheke besorgen. Das ist gelöster Milchzucker. Schmeckt ähnlich wie Honig oder Zuckersirup. Hätte sonst durch das viele Pressen eher Angst vor Hämorrhoiden, was auch unter der Geburt und danach sehr unangenehm sein kann!

7

Probier mal einen Hocker vor das Klo zu stellen, Füße drauf und dann los😅🙈
Gut für den Beckenboden und hilft total gut bei Hämorrhoiden und Verstopfung (bessere Entleerung)😉
Alles Gute 🍀👍