Tsh wert

Hallo an alle
Tsh wert erhöht ft3 und ft4 normalbereich.
Was bedeutet das jetzt genau bin in der 8 ssw hab schon viel gelesen dass man da l thyroxin nehmen muss aber gibt es auch was anderes da ich echt ein angsthase bin wegen diesen nebenwirkungen. Danke

1

Huhu! Ich nehme schon seit meinem 13. Lj L-Thyroxin und habe noch nie Nebenwirkungen gehabt. Außerdem ist es ja ein körpereigenes Hormon, welches, in deinem Fall, im Körper fehlt und durch Tabletten ausgeglichen wird!
Leider gibt es nix anderes🙈 Mach dich doch nicht verrückt☺️
Alles Gute meine Liebe😉👍

2

Meine Frauenärztin hat mich soeben angerufen! Ich muss 25mg nehmen, da mein TSH 3,9 ist! Bin auch besorgt und hoffe, dass alles gut geht! Ich denke, dass es keine Nebenwirkungen für das Baby gibt. Wie hoch ist dein Wert?

4

Hey:)
Meiner war 3.5
Nehme auch 25mg. Sollte erst eine Woche ne halbe nehmen und dann die ganze. Hatte vorher nie was mit der Schilddrüse. Hab mir auch erst Sorgen gemacht aber es wurde bei uns ja Gott sei Dank früh festgestellt :)LG Miri 8ssw

5

+6.28

weitere Kommentare laden
3

Hey liebes!
Bei mir wurde es in der 6ssw festgestellt. Nehme seitdem Lthyroxin, man fängt ja langsam an und Steigert dann gegebenenfalls.
Ich hatte keine Nebenwirkungen. So wie die Dame vor mir schreibt, es fehlt ja .. somit tust du deinem Körper ja gutes. Denke die „schäden“ bei einem Mangel sind schlimmer, zumal es auch fürs Baby nicht gut ist.
LG Miri 8ssw

6

Ich nehme es auch. Hatte noch nie Nebenwirkungen.

8

Hallo,
ich nehme Schon lange L-Thyroxin. Das hat keine Nebenwirkungen, es ahmt ja ein körpereigenes Hormon nach, das sehr wichtig ist. Ich habe auch in meiner ersten Schwangerschaft L-Thyroxin genommen und die Dosis sogar noch erhöhen müssen.
Stimmt der Wert nicht, kann das - vor allem - in der Schwangerschaft gefährlich werden oder sogar ein Grund sein, gar nicht erst schwanger zu werden.
Liebe Grüße und alles gute

9

Ich glaub 30% aller Deutschen nehmen L-Thyroxin - und ich habe noch nie von Nebenwirkungen gehört.

Ein gut eingestellter TSH ist wichtig in der SS und absolut kein Grund, mit irgendetwas rumzuexperimentieren oder überängstlich zu sein.