Krämpfe beim Urin lassen

Guten Abend,

ich habe seit heute beim Urin lassen wie einen Krampf im Unterleib.. Also sobald der Schließmuskel sich öffnet. Bin in der 8. SSW, hatte das jemand von euch auch?

Ist definitiv keine Blasenentzündung kein Brennen oder Schmerzen dabei.

Unterleib ist immer wieder empfindlich, auch beim hinsetzen auf das Sofa zieht es heute.. Ich habe gestern mein Magnesium vergessen, sonst nehme ich immer 400mg..

LG

1

Also Blasenentzündung hat sich bei mir in der Schwangerschaft auch immer ganz anders bemerkbar gemacht als sonst. Würde den Urin mal Stixen

2

Habe leider keinen Stick für Urin da. Ich habe nur PH Sticks da, aber eher wegen Bakterieller Vaginose. Ob der PH Wert beim Urin dann was anzeigt? Ob eine Blasenentzündung vorliegt. 🤷‍♀️

9

Der pH-Wert ist bei einer Blasenentzündung oft höher als sonst (normal bzw. optimal ist 5), aber es ist kein alleiniger Indikator für einen Harnwegsinfekt.

Also ruf morgen bei deinem FA an und frage, ob du einen Urin abgeben kannst, da du Beschwerden hast. Da dabei keine größere ärztliche Untersuchung notwendig ist wird das sicher kein Problem sein.

Aber ja, auch vergessenes Magnesium kann diese Beschwerden machen, auch nur in bestimmten Situationen. Einen Harnwegsinfekt würde ich trotzdem ausschließen lassen, man will Infektionen im Urogenitalbereich während der SS einfach vermeiden.

3

Falls du wirklich keine Schmerzen oder Brennen hast, klingt das eher nach Beckenboden.
Du bist zwar erst in der 8. Woche, aber wer weiß...
Bevor du selber daran rumdokterst, ruf doch morgen Früh mal bei deiner Ärztin an. Glaub, da hast du gleich Gewissheit.
Alles Gute 😉👍

4

Kein Schmerz oder Brennen nur der Unterleib fühlt sich empfindlich an. Aber das tut er ja immer wieder durch die Mutterbänder.

Ich rufe morgen mal an. :) Danke

5

Ich habe jetzt mit dem PH Stick (4,0-7,0) getestet. Der Stick war sofort blau bei 7,0. Aber laut Inet wäre 7,0 im Normbereich. Wer weiß, ob er noch höher gegangen wäre. 🤔 Mal schauen, was die morgen sprechen beim Frauenarzt. :)

6

Hört sich nach Muskelkater im Beckenboden an. Aber lass es besser abklären 😊

7

Ich habe das immer wenn ich zu lange anhalte...versuche mal regelmäßiger zu gehen 😊

8

Lass das beim Frauenarzt mal klären.

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Myomen und diese sind in der Schwangerschaft gewachsen und haben auf die Blase gedrückt. Liegen sitzen stehen tat weh und beim wasserlaasen habe ich geheult vor Schmerzen.

2 Wochen war ich bettlegerich bis es wieder besser wurde und dann auch weg.

Weiß aber gar nicht mehr was da gemacht wurde. Glaub da hab ich nur Schmerzmittel genommen.

Nach der Schwangerschaft war alles wieder ok und beim zweiten Kind hatte ich es zum Glück auch nicht.