100 Tage bis ET und plötzlich Angst vorher nicht alles zu schaffen

Hallo ihr Lieben,

bisher hatte ich recht wenig Ängste in der Schwangerschaft, aber jetzt 100 Tage vor ET geht es plötzlich rund. 😉
Ich habe noch eine ziemlich lange to-do Liste an Dingen, die vor der Geburt erledigt werden müssen. Einiges davon ist typischer Nestbaukram wie Babysachen besorgen und eine Wand streichen, anderes wie unsere standesamtliche Hochzeit mit allen Coronabedingten Unplanbarkeiten sind größere Themen.
Ich habe das Gefühl die Zeit rennt mir davon und ich merke gleichzeitig wie ich immer weniger Power habe, um Dinge zu erledigen.
Habe mir einen Plan gemacht mit einer Aufgabe für jeden Tag und trotzdem ein schlechtes Gefühl.
Geht es euch auch so? Habt ihr einen Tipp?

1

Guten Morgen,

Keinen Tipp aber mir geht’s genauso 😅 derweil ist es das zweite Kind und wir haben eigentlich schon alles..

Ich hab diese Woche schon Sachen für die kliniktasche kaufen müssen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ aber jetzt geht’s mir ein bisschen besser 🤣

Ich arbeite auch nur noch vier Wochen - das ist sooo wenig und geht so schnell vorbei, da merkt man, dass es langsam „ernst“ wird.

Wollt noch ein paar Sachen nähen..

LG

2

Wir hatten auch das Thema mit der Hochzeit.. wir wollten unbedingt standesamtlich heiraten bevor unser Krümel da ist. Aber wir haben sie jetzt schon 2 mal verschoben und jetzt ganz abgesagt. Das ist wirklich unnötiger Stress den es meiner Meinung nach nicht braucht.

Vielleicht überlegt ihr euch zumindest das nochmal ? Wäre schon mal ein stress verursacher weniger 😊

Alles gute 💙

3

Guten Morgen :)

Mir ging es ganz ähnlich, ich hatte plötzlich das Gefühl, zeitlich nicht mehr alles schaffen zu können, bevor mein Baby kommt, als es plötzlich weniger als 100 Tage bis ET waren. Mir hilft es, in Momenten, in denen ich denke, dass die Zeit nicht ausreicht, mich wirklich auf das zu konzentrieren, was ich zu erledigen habe und nicht in eine negative Gedankenspirale aus „Was wäre wenn...“ zu verfallen. Was wäre denn z. B. wenn das Baby erstmal nur vier Bodys, anstelle von 10 hätte? Nichts. Im schlimmsten Fall müssten wir dann kurzfristig noch welche bestellen und waschen kann die auch mein Mann noch schnell. Ich hatte mir im Vorfeld Listen gemacht, was wir alles besorgen müssen und wieviel ca. wovon. Dann habe ich mich gezielt hingesetzt und diese von oben bis unten abgearbeitet, ganz in Ruhe mit einem Tee und mich nur auf die eine Sache konzentriert, die ich besorgen wollte. Sobald es bestellt war, habe ich es grün in meiner Liste markiert und mich gefreut, dass es eine Sache weniger ist. Je grüner die Liste nach und nach wurde, umso ruhiger wurde auch ich. Im Endeffekt waren meine Sorgen völlig unbegründet. Das Meiste habe ich jetzt zusammen, wenn auch noch zwei, drei Teile fehlen und der KiWa noch nicht geliefert wurde, aber das sehe ich jetzt wirklich entspannt. Letztendlich leben wir glücklicherweise in einer Zeit, in der wir nicht mehr auf Ladenöffnungszeiten angewiesen sind, sondern rund um die Uhr Dinge, die eilig sind, online bestellen können. Und dann ist es natürlich noch wichtig, überhaupt ins Handeln zu kommen und sich nicht nur auf die Menge der zu erledigenden Dinge zu konzentrieren, sondern anzufangen, sie abzuarbeiten. 😊 Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir nicht lange dauern wird, bis alles erledigt ist!!

LG
Lealuna (SSW 33)

4

hi, mir geht es genau so... bis vor 3, 4 tagen war ich noch ganz entspannt. konnte ja wegen lockdown (in ö) gar nix kaufen, und dachte: na, das wird sich schon ausgehen.

jetzt weiss ich aber seit 2 tagen, dass es ein ks wird, was ok ist. aber ich habe plötzlich 1 woche früher mutterschutz und extrem viel arbeit (leite mein eigenes unternehmen) - stresst mich plötzlich enorm, dass ich nur noch 5 wochen da sein soll. 😢

ausserdem befürchte ich baldigen neuen lockdown und mag jetzt alles asap erledigen, was sich mit meiner arbeit wieder nicht ausgeht...

ich hab das gefühl von heutd auf morgen sind 2 monate vergangen! tip habe ich keinen ausser durchatmen...

5

Hihi, geht mir genauso. Wir haben circa noch 7 Wochen, also knapp 50 Tagen und haben noch nicht alles. Etwas Sorge habe ich auch, weil die Lieferzeiten so lang sind.

Liebe Grüße
33. SSW#verliebt#huepf