Baby drückt gegen die Bauchdecke mit voller Kraft. 41. Ssw

Guten Morgen :)

Hatte am Dienstag Kontrolltermin, bin heute 41. Ssw, also 40 +4. Alles soweit ok. Kind ist noch gut versorgt und mir gehts auch gut soweit.
Gebärmutterhals ist immer noch verschlossen, und die kleine hat noch keinem Bezug zum Becken, obwohl sie seit 2 Monaten richtig liegen würde.
Der Kopf wäre nicht so groß, weshalb sie gut durchpassen würde, was den FA auch wundert, das sich da gar nichts tut. Er meine auch, eine Einleitung bringt noch nichts, da sie noch keinen Bezug zum Becken hat.
Und anstatt sie nach unten drückt, drückt sie seit 2 Tagen immer Abends mit voller Kraft gegen die Bauchdecke mit ihrem Rücken. Hat da jemand Erfahrungen mit der selben Situation gemacht?

Meine Frage, bringt es was, wenn ich wehenfördernde Mittel wie zum Beispiel Himbeerblättertee trinke ?

Danke für die Antwort im vorraus.

Liebe Grüße
Lisa

1

Huhu,
Keine Erfahrung nur nenb Kommentar.

Sie sucht offensichtlich das Loch an der falschen stelle 😜

3

Das haben wir auch vermutet und gesagt 🙈😄

8

😂

2

Ich bin mir nicht sicher ob dir Himbeerblättertee jetzt noch etwas bringt. Im Grunde macht der Tee auch nur das Gewebe weicher und bringt nicht unbedingt geburtsfördernde Wehen.

Meine Maus drückt immer ihren po gegen die Bauchdecke und vermehrt die Füße auf der reichten Bauchseite raus, dass ist schon fies.

Ich denke du kannst nur abwarten und dein Baby wird sicher bald kommen.

Alles liebe
Sabrina mit John 10 Jahre, Felicitas 5 Jahre und Leandra im Bauch bei 38+6 ssw

4

Himbeerblättertee ist nicht wehen fördernd, sondern soll das Gewebe lockern für eine leichtere Geburt.
Man kann sonst die typischen Hausmittel probieren. Aber auch hier gilt, erst wenn das Baby bereit ist klappt es.

5

Versuche mal auf einem Gymnastikball (falls du einen hast) mit dem Becken zu kreisen. Vielleicht hilft das ja etwas

6

Versuch es mit Spaziergängen und Sex!

7

Hallo, ich bin heute ein Tag vor ET. Meine kleine liegt im Becken und GMH ist verkürzt. Habe jetzt oft einen harten Bauch und starke Menstruationschmerzen. Ich bin echt ausgelaugt... Ich merke das es der kleinen zu eng im Bauch ist, was sie aber nicht davon abhält mir ins Zwerchfell, Rippen oder Mumu zu Boxen 😂 echt schmerzhaft. Meine Hebi sagte mir gerade ich kann ab morgen Eisenkraut Tee trinken... Der ist wehenfördernd und am nächsten Tag mal den Wehen Cocktail probieren mit Rizinusöl und Saft. Ich hoffe der Tee morgen bringt schonmal was und stubst die kleine mal an 😊 hast du eine Hebamme?