Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen :)

ich bin jetzt in der 26 SSW und ich habe immer wieder Tage wo ich nur wenige und leichte Bewegungen spüre. Seit gestern ist es auch wieder so. Davor hat man von außen schon richtige Beulen gesehen und es waren richtige Tritte zu spüren. Seit gestern muss ich auf die Bewegungen fast warten und spüre SIe eher an der Leiste ganz leicht. Heute Nacht gabs dann mal 2-3 Tritte in den Bauch.
Ich mach mir immer Gedanken ab wann ich mir Sorgen machen muss oder was normal ist.. .
Kennt ihr diese ruhigen Tage dazwischen auch? An was könnte das liegen? Ab wann macht ihr euch Sorgen?

1

Hallo!
Du musst dir keine Sorgen machen. Solange du überhaupt Bewegungen spürst ist alles gut - wie stark die sind ist erstmal egal und hängt ja auch sehr von der Kindslage ab. Im Moment hat dein Baby ja noch viel Platz in deinem Bauch.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn ich 24 Stunden das Baby GAR NICHT gespürt habe.

2

Ganz normal! 🤗 Ist bei mir auch dauernd so, manchmal gibt es richtige Beulen und es ist sogar teilweise schmerzhaft, wenn er sich streckt. 🤣 Und dann gibt es wieder Tage, wo er eher ruhig ist und ich ihn teilweise auch nur nach innen spüre. Also Richtung Darm bspw ganz zaghaft, da sieht man auch nichts von außen. 🤷🏻‍♀️ Es kommt immer auf die Kindslage an und ob das Baby gerade wächst und Energie braucht. 🙊

3

Achja, komme morgen in die 29. SSW 🙌🥰

4

Ist bei uns bis jetzt so! Es gibt aktive Tage und wenige aktive Tage. An den weniger aktiven Tagen wird einfach mehr geschlafen. Ist, wenn sie mal aus dem Bauch heraus sind, auch nicht anders. So lange du deinen Bauchzwerg überhaupt wahrnimmst ist alles gut!
Aber ich weiß, es beunruhigt schon ...

Dann kommen aber wieder andere Tage, wo man sich denkt, sie könnten doch ein wenig mehr schlafen, weil man sich wie eine Turnhalle vorkommt 😂

Wünsche dir noch alles Liebe für die restliche Schwangerschaft
LG Sabine, 39. SSW