Schlafseite wechseln

Hallo ihr Lieben #blume

Ich lese immer wieder, dass man am besten auf der linken Seite schlafen sollte.
Nun ist es so, dass ich schon immer am besten auf der rechten Seite schlafen kann und mir die Umgewöhnung echt schwer fällt.
Irgendwie schläft links mein Arm ständig ein, es ist unbequem und ich kann kaum einschlafen. #schmoll
Stillkissen hilft etwas, aber kaum.
Schlafe dann doch noch oft auf der rechten Seite / drehe mich Nachts auf den Rücken.

Wie macht ihr das?

Theresa
(20 SSW #verliebt)

1

Hallo ich schlafe auch lieber auf der rechten Seite und bin in der 38 ssw!
Hab jetzt Woche mit der Hebamme gefragt ob das schlimm ist! Sie meine ich soll auf mein Bauch Gefühl hören! Wenn es sagt alles ok dann ist alles ok!
Baby macht sich ja bemerkbar ob es ihm passt oder nicht

2

Mach dir nicht so einen Stress. Ja medizinisch ist die Durchblutung am besten wenn du auf der linken Seite liegst. Aber es passiert auch nix, wenn du auf der rechten Seite oder auf dem Rücken liegst. Es kann sein, das dir dein Baby auf die große Rückenvene drückt und dir deswegen schwindelig wird, wenn du auf dem Rücken liegst. Aber darauf reagiert dein Körper, auch im Schlaf, und dreht sich auf die Seite.

3

Ich schlafe auf allen Seiten, außer auf dem Bauch.

Liebe Grüße
33. SSW#verliebt#huepf

4

Ich habe zur linken Seite gewechselt und wurde IMMER nachts auf dem Rücken wach. Das soll ja auch nciht sein. Geschadet hat es nie 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten. :)
Ich bin an sich super entspannt, aber dieses Schlafthema hat mich bisschen verrückt gemacht :D Jetzt bin ich beruhigt #danke

6

Also ich schlafe sowohl auf der linken Seite, als auch auf der rechten Seite. Meine Hebamme sagte mir, dass beide Seiten völlig okay sind. Nur auf dem Rücken lieber nicht. Aber da kann ich sowieso nicht drauf schlafen, von daher bleiben mir nur linke oder rechte Seite übrig 😉

7

Okay, super. Danke :-)#herzlich