7 ssw

Hallo ,
Ich war soeben bei meinen frauebärtzin und sie hat ein ultraschall gemacht . Es war sehr dunkel und sie hat nur leicht ne fruchthöle gesehen. Ich habe gerade angst dass ich doch nicht schwanger bin. Hatte dass jemand? Ich soll in 1,5 Woche wieder kommen.
Danke bin am bodes zerstört.

1

Hey! ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.Sicher, dass man die Fruchthöhle nur leicht gesehen hat oder den Inhalt (Dottersack)? Das war bei mir nämlich auch so am Anfang der 7Ssw. Fruchthöhle hat der Arzt sofort gefunden, für den Inhalt hat er sehr lange gesucht, da der Embryo sich in der letzten Ecke versteckt hat.Trotz des wie er sagt modernsten Geräts am Markt sah die Fruchthöhle erstmal leer aus.

Ich glaube, dass am Anfang alles sein kann, da ist der Embryo einfach noch soooo klein.Vielleicht sieht es in 1,5 Wochen ganz anders aus:)Vielleicht auch nicht, es ist leider unsicher in den ersten Wochen.Hatte vergangenes Jahr mal ein Windei, da ist die Fruchthöhle einfach leer geblieben.Vielleicht bist Du auch noch nicht so weit wie Du denkst und es entwickelt sich alles in den nächsten Tagen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, kann Deine Verunsicherung gut verstehen.Hoffe dass die Zeit bis zum nächsten Termin für Dich ganz schnell vergeht☺️

2

Ich bin halt nicht zu 100prozent überzeugt von der fraunäetzin, sie meinte sie ahnt da was und die fruchthölle hat man gesehen weil 8ch die gesehen habe aber sie hat auch nicht viel recherchiert. Naja. Ich schaue mal aber gerade ist ob mir die Welt unten den füssen weg genommen werden ist

5

Naja, was soll sie denn recherchieren? Offenbar hat sie eine Fruchthöhle gesehen, das ist doch gut. In dem frühen Stadium ist das oft schwierig, meine Ärztin hat auch ganz schön gesucht und trotzdem nur ein relativ schlechtes Bild bekommen. Deswegen würde ich nicht gleich ihre Kompetenz in Frage stellen. So nervig es ist: Am Anfang der Schwangerschaft kann man einfach nicht viel mehr tun als abwarten. Auch ein Arzt kann ja nicht zaubern. Offenbar ist sie ja optimistisch, dann wäre ich es an deiner Stelle einfach auch.

3

Wurde dir denn auch Blut abgenommen?
Da müsste man es anhand deines hcg-wertes sehen ob eine Schwangerschaft vorliegt.
Hat deine Ärztin denn gar nichts dazu gesagt?

Es kann auf jeden Fall sein, dass man noch nicht viel mehr sehen kann, wenn sich den würmli z.b. in der Ecke versteckt. Und evtl hat sich ja auch dein Ursprung verschoben und du bist noch gar nicht so weit.
Bei meinem Sohn konnten wir auch erst in der 8. Woche nach langem suchen einen Embryo mit Herzschlag finden.

Drücke dir die Daumen. ☘
Wenn du sicher gehen willst und eh nicht so viel von deiner Ärztin hälst, dann kannst du auch versuchen den Arzt zu wechseln und da kurzfristig einen Termin zu bekommen. Bei Schwangerschaften vergeben viele kurzfristig Termine mit Wartezeit.

4

Ne, sie hat kein blut und nichts abgenommen. Ich habe schon bei einem anderen angerufen und muss Morgen da vorbei wegen Termin vergabe . Mal schauen.
Sie hat auch nicht lange gesucht .

7

Sie hat wahrscheinlich kein Blut abgenommen, weil sie die Lage noch nicht als ungewöhnlich einstuft.Wie hier schon geschrieben wurde, am Anfang ist das alles noch echt schwierig und in der 7 Woche ist alles von „nur ne kleine Fruchthöhle“ bis „Embryo mit Herzschlag“ im normalen Bereich.

Trotzdem kann ich sehr gut verstehen dass Du nervös bist.Aber versuche positiv zu denken, es ist noch alles drin😊Deine Ärztin weiß was sie tut!

6

Hallo meine Liebe

Ich bin nun in der 8SSW hatte in der 7 SSW einen Scan wo man den Dottersack und den Herzschlag deutlich erkennen konnte. Gestern also in der 8 SSW hatte ich meinen ersten offiziellen Scan und man konnte bereits den kleinen Körper mit dem Herzschlag erkennen. Also ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen. Wünsche dir nur das allerbeste🍀😘❤️