Weiß jemand was das ist? 🙈

Thumbnail Zoom

Hallo meine lieben đŸ„° heute hatte ich den ersten Ultraschall Termin, bei 5+3, wie erwartet hat man nur eine kleine fruchthöhle gesehen wobei ich doch schon was kleines gesehen habe 🙈

Jetzt habe ich eine Frage, das rechte ist die fruchthöhle. Das linke ist was?! Das sieht fĂŒr mich auch nach fruchthöhle aus aber in der ist was drin oder ? Tut mir leid das ich so doof frage aber vllt kennt sich da jemand besser aus.

Ich habe bereits 2 Söhne und erkenne eigentlich schon viel auf Ultraschallbildern aber was das sein soll, da habe ich echt keine Ahnung.

Hoffe ihr könnt mir da helfen .

Lg an euch alle 😘

1

Das linke ist außerhalb der GebĂ€rmutter... kann alles sein von Eierstock zu Blase oder Darm... 😉

2

Ich denke nicht das es noch eine 2. Fruchthöhle ist, aber was sagt dein Arzt? Ich denke der hĂ€tte bestimmt was gesagt, wenn er den Verdacht gehabt hĂ€tte. Ich tippe eher auf FlĂŒssigkeit oder irgendwas anderes, aber kenne mich auch nicht so gut aus. Ich finde einfach es ist viel zu weit entfernt um eine Fruchthöhle zu sein.

3

Also ich meine damit es ist zu weit entfernt, also es ist nicht in der GebÀrmutter so wie die eigentliche Fruchthöhle, also ausserhalb und nicht drin.

4

Die Ärztin hat dazu nichts gesagt, ist mir im Nachhinein erst aufgefallen . Aber ich habt recht, es ist ja gar nicht in der GebĂ€rmutter 🙈 vllt war es meine Blase oder sonst was, wird ja nix schlimmes sein sonst hĂ€tte sie es ja gesehen .

5

Das ist wahrscheinlich deine Blase

6

Das wird der Gelbkörper sein. Der Rest der Follikelzyste wo die Eizelle raus gesprungen ist

7

...Doch nicht so groß wie die halbe GebĂ€rmutter 😅.

Das ist die Harnblase.

8
Thumbnail Zoom

Sorry, aber ich bin Internistin, ich habe schon viele Harnblasen geschallt, pass mal auf was Du hier schreibst. Auf dem Bild kannst Du die GrĂ¶ĂŸenverhĂ€ltnisse von Uterus und Harnblase Dir anschauen. Auch wenn in dem Bild der Teilnehmerin der Uterus aufgrund der Schwangerschaft etwas grĂ¶ĂŸer ist als in meinem Bild. Auf dem anderen Bild siehst Du wie groß Follikelzysten werden können. Außerdem liegt die Harnblase vor und nicht hinter dem anteflektierten Uterus.

weitere Kommentare laden