Heizkissen unter dem po (ischiasschmerzen)

Hallo ihr lieben ❄️
Habe seit 1 Woche Probleme mit dem Ischias. Zieht in der ganzen linken Po-Backe und nun hab ich die Idee ein Heizkissen zu benutzen. Also nur auf dem Po.
Bin jetzt Ende der 13.ssw.. würde nur mittlere Hitze benutzen, aber denke es würde mir helfen.
Meint ihr, es ist ok? Oder ist Hitze doll gefährlich? Würde auch gerne warm Baden, haben aber leider nur eine Dusche 🙈

1

Was soll denn deiner Meinung nach passieren?

Große Hitze ist nur dahingehend gefährlich, dass sie Kreislaufprobleme verursachen kann, Verbrennungen auf der Haut (aber auch unschwanger) provozieren kann.
Wirklich wirklich große Hitze -und das auch nur dauerhaft- kann das Fruchtwasser erwärmen, was gefährlich werden kann. Aber da geht es eher um Wärme in Bauchnähe und nicht unterm Hintern.

2

Danke ☺️

3

Ich hab genau das gleiche Problem. Seit über einer Woche , auch die linke Seite, mal mehr mal weniger. Ich lege mich auf die Wärmflasche.

4

Huhu

Habe auch Probleme, ich kann dir nur ne Rotlichtlampe empfehlen
Bei mir das einzige was hilft.

Liebe Grüße

5

Danke für den Tipp ☺️ Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin damit 😅
Werd die Rotlichtlampe auch nachher noch ausprobieren ☺️

6

Gute Besserung 😊

7

Huhu, ich hab in meiner ersten SS quasi bis zur ca 19 SS auf dem Hirsekissen gelebt. Dann wurde es mit dem Ischiasschmerz besser. Ich hab teils auch Übungen gemacht oder war bei der Physio. Ist echt fies der Schmerz. Alle Gute dir !