Eisenmangel !!!

Hi ihr lieben

Ich nehme seid gestern Eisentabletten weil mein Hb wert bei 9 ist also zu niedrig 🙄
Die Tabletten haben direkt mein magen darm trakt verändert und das tut mir garnicht gut .

Hat noch jemand niedriege eisenwert und hat es mit was anderem erhöht .

Habe so Angst das mein Kind dadurch e
Entwicklungsstörung hat im Internet steht viel dazu 😔

1

Hallo, ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch eine Anämie. Ich erhielt eine Ferritininjektion und die Werte waren anschliessend gut und alles ohne Nebenwirkungen.

9

Bist du Privatpatientin oder hast sie selbst bezahlt?

10

Ich bin aus der Schweiz und hier übernimmt die KK die Kosten in der Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
2

Liebes erstmal keine Panik🤗🤗.

Dein Wert ist etwas niedrig aber nicht bedrohlich für dein Baby❤️. Die Natur hat es schlau eingerichtet und bevor dein Baby ein Mangel bekommt wirst du in viel eher spüren - extreme Müdigkeit, Haarausfall, eingerissene Mundwinkel etc. Das Baby holt sich was es braucht!

Mein Eisenwert hat sich deutlich durch die hochdosierte Tabletten Einnahme verbessert aber meine Verdauung hat da nicht lange mitgespielt (verstopfung etc) bin dann umgestiegen auf den Rotbäckchen Mama+Eisen Saft gibt's z.b bei DM plus viel Hülsenfrüchte in die Ernährung einbauen!

Trinke ich morgens und Abends eine Kappe vom Saft und meine Eisenwerte sind weiterhin bestens und den Saft vertrage ich sehr gut. Lg😊

3

Hallo! Das ist meist nur am Anfang so. Nimm die Tabletten am besten Abends 2 Stunden nach dem Essen zusammen mit o-saft ein. Und den Tag über Joghurt und Ballaststoffe einbauen. Das gibt sich von selbst. Der Stuhl wird schwarz Das ist normal.
Über die Ernährung schafft man es meist bei einem Wert unter 10 nicht gut das Eisen dauerhaft zu stabilisieren. Da passiert nicht sofort was, eine Entwicklungsstörung entsteht wenn du monatelang deutlich niedrigere Werte hättest. Hat dein Arzt dir nichts dazu erklärt?

4

Ich hatte bei meiner Tochter Eisenmangel und jetzt auch wieder. Bei meiner Tochter hab ich ihn nicht wirklich gut hochbekommen, es geht ihr blendend.
Jetzt hab ich den Wert lange mit eisen direkt plus von verla halten können, muss jetzt aber auch wieder tardyferon nehmen...erst Durchfall, jetzt Verstopfung. Ich hoffe, dass sich wenigstens am Wert was tut 🙈

14

Genau diese tabletten soll ich auch nehmen eine morgens eine abends habe durchfall.

5

Hallo, mein Wert lag bei 8. Mir sind sämtliche Eisentabletten und Säfte auf den Magen geschlagen. Mein Frauenarzt hat mir dann Infusionen gegeben. Ich habe drei gebraucht um meine Eisenwerte und den Eisenspeicher wieder mit etwas Langzeitwirkung aufzufüllen. Und alles ohne Nebenwirkungen.
Alles Gute dir
-tinkalilly-

6

Hatte die gleichen Probleme mit dem Nicht-Vertragen. Nehme die Tabletten (100mg Ferro Sanol) nun nachts, wenn ich auf Toilette muss mit einem Glas Orangensaft. Seitdem keine Probleme mehr. Heute war Blutentnahme und bald weiß ich hoffentlich mehr, ob er gestiegen ist. Meine FA hat auch gemeint, dass das Kind sich nimmt, was es braucht und zuerst ich etwas merken würde.
Bin heute übrigens 32+6 und beim Ultraschall und CTG war alles fein!

7

Hallo,

Ich nehme Floradix Saft zu mir.

LG TattooMum

12

Also den Floradix kräuterblut kann ich nur empfehlen. Ich habe die Tabletten auch nie vertagen. Aber das Zeug ist echt gut und hat meinen Wert stabil hoch bekommen. Mann muss es halt regelmäßig drei mal täglich einnehmen. ☺️ Und an den Geschmack gewöhnen 😅🙈

16

Ja der Geschmack ist an manchen Tagen etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser als das Norsan Fischöl hochzentriert 🤣

8

Huhu meine Hebi hat mir empfohlen Kräuterblut zu trinken, das soll keine Verstopfungen machen. Lg

13

Keine Panik, das Kind holt sich schon genug Eisen. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über eine starken Mängel, habe am Ende die doppelte Dosis ferro sanol gyn geschluckt und dazu noch diverse mit Eisen angereicherte Säfte getrunken, von den Mengen an rotem Fleisch ganz zu schweigen... Da ging nix, der Wert blieb super schlecht. Gemerkt habe allerdings nur ich das, Baby war fit ohne Ende. Also mach dir keinen Kopf, das wird!