Ab wann sieht man den Herzschlag ?

Hallo meine lieben, würde gerne wissen wann man bei euch den Herzschlag auf dem Ultraschall erkennen konnte? Ich hatte gestern meinen ersten US bei 5+3 und man hat nur eine Fruchthöhle gesehen. Man macht sich am Anfang der Schwangerschaft immer solche Sorgen dass das Herz nicht anfängt zu schlagen 😥 vllt könnt ihr mich etwas beruhigen . Habe am 4 März erst den nächsten Termin.

Lg 🥰

1

Dass man so früh noch nichts sieht ist relativ normal :-):-)

Bei mir war in der 7 SSW (6+3) der Herzschlag da #herzlich

2

Hey, mach dir keine Sorgen, bei mir konnte man erst heute bei rechnerisch 8+4 den Herzschlag sehen. Letzte Woche bei rechnerisch 7+3 waren nur die kindliche Anlagen zu sehen, aber kein Herzschlag, mein FA hatte schon leichte Bedenken 🙈 aber heute war alles gut 😊 mein Krümel ist einfach etwas hinterher und laut US heute erst Ende 8. ssw.
Es ist also noch genug Zeit bis ein Herzschlag zu sehen sein muss ✊🏼🍀

3

Das ist ganz normal, bei mir hat man ihn erst bei 6+1 gesehen. Was hat dein FA dazu gesagt ? Ich war auch so früh da und meine FÄ meinte direkt, dass es erstmal gut aussieht und normal ist, dass noch kein Herzschlag da ist.

5

Hi,

Meine Ärztin meine dazu gar nichts 😅 also ich hab gedacht ok ist bestimmt normal das man da noch nix sieht 🤷🏼‍♀️

4

Hey, bei uns würde erst in der 8 oder 9 Woche der Herzschlag festgestellt

6

In einer Woche dürftest den sehen