Kontrolltermin 17ssw

Huhu
Gestern hatte ich in der 17ssw (16+2) wieder eine normale Kontrolluntersuchung (alle 4 Wochen habe ich die).
Die Hebamme die dort dafür zuständig war wenn man nicht zum Arzt muss war leider krank,somit hat es eine Arthelferin übernommen.
Im Nachhinein fiel mir ein,dass nach dem Stand der Gebärmutter garnicht geschaut wurde...
Musste Urin abgeben, Blutdruck wurde gemessen und nach den Herztönen wurde geschaut.
Ist bestimmt nicht schlimm oder was meint ihr ?
Kann man ja dann in 3 Wochen schauen wenn ich das 2.grosse Screening habe 🤷

Was hattet ihr denn so für Untersuchungen ?
Meine Freundin meinte wieso nicht nach dem Muttermund geschaut wurde,das wurde aber noch nie gemacht seither bei mir 🙈

Liebe Grüsse Janine

1

Ich hatte vor zwei Wochen auch einen „normalen“ Kontrolltermin in der 17. SSW. Ich musste Urin abgeben, Blutdruck wurde gemessen und mein Gewicht. Ich gehe bei jedem Termin zur FÄ rein und bekomme auch einen Ultraschall 🥰 sie hat sich auch Mühe gegeben, ein schönes Foto für den Papa zu machen, der wegen Corona nicht in die Praxis darf. Lediglich die Größe des Babys berechnet sie nur bei den 3 großen Ultraschalls. Nach dem Muttermund hat sie bisher auch nicht geguckt, aber es wurde beim ETS beim Feindiagnostiker gemacht. Vielleicht wird das erst regelmäßig in höheren Wochen kontrolliert? Oder dann zum 2. großen Ultraschall?

2

Hallo🤗
Danke dir für deine Antwort.

Ja bei meinem Gyn ist halt die Hebamme (seine Frau) für die normalen Kontrollen zuständig,also diese außerhalb der 3 Untersuchungen mit Ultraschall...finde ich ja auch völlig ok 😊
Hatte es nur bemerkt als ich in den Mutterpass geschaut habe,dass die Angabe fehlte.
Das kann natürlich sein mit dem Muttermund dass das viel später erst kommt 👍

Nächstes Mal zum grossen Screening dürfte mein Mann mit,sonst hier auch nicht 🤷