Den ganzen Tag wütend

Hallo zusammen.
Ich habe heute ziemliche Aggressionen in mir. Nicht dem Baby gegenüber oder irgendjemanden sonst. Nur so im allgemeinen. Habe beim Spielmaschine ausräumen so einen Wutanfall bekommen weil die obere Schublade gehakt hat, dass ich die obere Schublade ausgehebelt habe 😅
Bin darauf hin zu unserem Boxsack gegangen und habe den erstmal verkloppt.
Danach habe ich einen Heulkrampf bekommen. Gut das keiner zu Hause ist 🤣
Kenne ich von mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht warum ich heute so bin. Gestern war noch alles top. Ich bin jetzt in der 27. SSW.

Kennt ihr solche Tage? Kann es sein das mich unbewusst die Angst vor der Geburt überkommt? Es ist meine erste Geburt.

Liebe Grüße

1

Ich kenne solche Tage auch 😀 vor 2 Wochen hatte ich mehrere Tage richtig miese Laune. Lustigerweise hat mich die Geschirrspülmaschine auch einmal so wütend gemacht, dass ich fast eine Tasse geworfen hätte. Und beim Essen kochen bin ich einmal auch ausgeflippt.
Ich glaube nicht, dass es bei mir an sorgen vor der Geburt liegt. Ich denke, es ist eine ungünstige Kombi aus Hormonen und anderen faktoren (bei mir war akut Stress, Kleinkind und home Office und corona-Blues). Jetzt gehts mir jedenfalls wieder besser und ich bin viel ausgeglichener ☺️

2

Ja stimmt, an den Corona-Blues habe ich gar nicht gedacht 🙈 kann natürlich auch mit rein spielen. Und im Home Office bin ich auch seit September. Kann alles mit rein spielen.
Haha wir sollten uns von der Spülmaschine fern halten 😂

3

Ist meine 5. Ss und diesmal habe ich das auch. Extreme Gefühlsausbrüche😅

4

Hallo!

Ich kenne das auch und ich bin mir sicher, dass das an den Hormonen und der besonderen Situation (Schwangerschaftsängste, ggfs. Corona-Verstimmung) liegt!
Ich bin sonst super ruhig und ausgeglichen aber letztens habe ich mir den Finger an einer Plastikkiste eingeklemmt und daraufhin wirklich richtig aggressiv diese blöde Kiste verdroschen.
Mach dir also keine Sorgen!
Irgendwann sind wir alle wieder normal (hoffe ich ;))

5

Ca. In der 28. Ssw hab ich mich extrem schlecht gefühlt, ich war traurig und wütend und innerlich einfach nicht gut drauf, irgendwas hat mich innerlich zerrissen, ich hätte nur heulen können. Nach 2-3 Tagen war das dann vorbei. Keine Ahnung woher es kam? Vielleicht war ich zu viel Zuhause zu dieser Zeit und hatte genug Zeit zum Nachdenken. Im Privaten ist und war zu dieser Zeit auch alles top, gottseidank. Ich glaube das ist eine Phase, lenk dich ab, lass dich verwöhnen von deinem Schatz und denk an die schönen Dinge in deinem Leben! ☺️