Immer Hunger aber kein Appetit­čĄö

Hallo M├Ądels, ich wei├č es klingt komisch. Ich bin heute 6+5 und habe von Beginn an der Schwangerschaft starken Hunger....aber kein Appetit. Ich habe auf nichts wirklich Lust. Manchmal wird mir sogar ├╝bel wenn ich nur an Essen denke. Irgendwie ekelt mich alles an­čśĽ ich kenne das ├╝berhaupt nicht aus meinen letzten beiden Schwangerschaften.
Geht es euch auch so? Habt ihr Tipps und Tricks?

LG Nuckeltuch

1

Ging mir dieses mal auch ganz oft so. Meistens hab ich dann einfach Bananen und Äpfel gegessen gegen den Hunger.

4

Bananen mag ich. Zu nem Apfel muss man mich zwingen. Wei├č nicht warum. War aber schon als Kind bei mir so. Danke f├╝r deinen Tipp ­čÖé

2

Hall├Âchen, ja ich hatte das auch ganz oft, mittlerweile gehts wieder ...
Hab dann auch immer irgendwas frisches gegessen.... das ging allgemein am besten, wenn mir dazu noch ├╝bel war ­čÖł

Guten Hunger ­čśő­čŹÇ

3

Hm...ja ich hoffe auch dass das bald besser wird. Mir schmeckt echt gar nichts mehr. Dazu kommt noch die Geruchsempfindlichkeit­čÖł
Ich habe das Gef├╝hl es w├Ąre besser wenn ich mich ├╝bergeben k├Ânnte, aber es geht irgendwie nicht­čśĹ ich glaub ich bleib bei Zwieback und Kn├Ąckebrot­čśů

6

Ach her je ... ja auch das kenne ich... K├╝hlschrank auf, ich muss w├╝rgen ....
Geschirrsp├╝ler auf... ich muss w├╝rgen.... letzt musste ich sogar von der Zahnpasta w├╝rgen ­čśé­čśů
Oder beim einkaufen .... oder wenn ich die Schublade aufmache wo der M├╝ll drin ist ­čśů­čÖł

Und beim Essen war das so, ich hatte total Lust auf etwas und wennÔÇÖs dann da war­čĄ«­čĄó
Mh nee lieber doch nicht.... oder ich hatte wirklich auf gar nichts Appetit...,
Gl├╝cklicherweise hab ich auch absolut keine Lust auf Schokolade oder so!!!

Fr├╝hst├╝ck war immer am schlimmsten... aber da hab ich jetzt auch endlich was ...(frisches)
Sch├Ân zwei Stullen mit avocardo .... das geht ohne w├╝rgen ­čśé

weitere Kommentare laden
5

Geht mir an den meisten Tagen genauso­čśéDad einzige, was mir gerade schmeckt, ist K├Ąsebrot und ├äpfel.Warme Speisen sind erstmal beim Gedanken daran verlockend, aber wenn ich es dann sehe oder rieche, ist der Appetit sofort weg.Mir ist einfach st├Ąndig flau im Magen!
Mein Frauenarzt sagt, das geht vorbei.Man soll sich blo├č keinen Stress machen in der Fr├╝hschwangerschaft und denken, man m├╝sste jetzt f├╝r zwei essen.Immer nur das, was gerade geht.Das Kind ist gut versorgt­čśŐUnd nicht Erhitztes geht meist besser, weil ed nicht so doll riecht.

Ich w├╝nsche Dir baldige Besserung!

8

Danke die. Ja das stimmt schon, dass man sich da keinen gro├čen Koof machen sollte. Ich kenn das nur so noch nicht. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich nur ab und an ├ťbelkeit. Konnte aber alles essen auf was ich Lust hatte. Auch mit Appetit.
Diesmal ist irgendwie alles anders. ­čśů

10

Hey bin heute 6+3 und hab seit einer Woche schlimme ├ťbelkeit. Mit Cariban muss ich nun immerhin nicht mehr w├╝rgen und kann die Nacht wieder durchschlafen.. aber mit Appetit essen geht nicht mehr. Ich muss das essen immer vorher riechen um zu wissen ob ich es ├╝berhaupt essen kann. Wenn ich dann gegessen hab ist die ├ťbelkeit leider aber auch nicht besser. Demnach zwing ich mich aktuell zum essen. Es ist sooo schlimm. Ich will einfach nur das es vorbei geht. Kann dich da also total verstehen. Was bei mir immer gut geht ist ├╝brigens Obst :)

Alles gute dir

12

Hey, wir sind ja quasi gleich weit­čĄŚ oje, du Arme­čÖł aber irgendwie sitzen wir ja alle in einem Boot. Danke f├╝r deinen Tipp mit dem Obst! Sollte sowieso mehr davon essen. Dann probiere ich einfach das. ­čÖé dir auch alles gute und das wir es hoffentlich bald ├╝berstanden haben und ohne ├ťbelkeit wieder normal essen k├Ânnen­čÖĆ­čĆ╗­čŹÇ

11

Bei mir ist es morgens auch noch gut und wird im Laufe des Tages schlimmer.
F├╝r zwischendurch was kleines geht bei mir Kn├Ąckebrot ganz gut. Hab immer ein paar Scheiben in einer tupperdose dabei f├╝r den Notfall.

13

Ohja, bin jetzt bei SSW 6 habs aber seit fast 2 Wochen, mein K├Ârper fordert Essen aber ich will nichts essen und manchmal wird mir auch ├╝bel wenn ich dr├╝ber nachdenke, was ich essen k├Ânnte.
Hab am Freitag dann einfach versucht mithilfe von Pinterest oder Instagram mein Appetit zu stimulieren und mir Kochvideos etc. angeschaut ­čśé

Manchmal wird mir ├╝bel aber tats├Ąchlich krieg ich dann zwischendurch mehr Lust auf Essen.
Auch geholfen hat kleine St├╝cke Schokolade zu essen um durch den Zucker irgendwie den Hei├čhunger zu triggern.

Ich versuche mir auch immer wieder selbst zu sagen: das ist vielleicht deine letzte Chance vor der richtigen ├ťbelkeit tolle Sachen zu essen ­čśé­čśü