Schiebe ich jetzt paras? Oder ist das Fleisch noch rosa?

Thumbnail Zoom

Immer diese toxooooo Angst, kann nichts genießen, hab’s jetzt stehen gelassen obwohl mein Mann den Rinder braten 2 Stunden kochen lassen

1

Also für mich ist das durch.

2
Thumbnail Zoom

Innen war es leicht rosa -.- hab jetzt nur ein Bissen gehabt hoffe passiert nichts

4

Kauf dir fürs nächste Mal ein Bratenthermometer, dann bist du immer auf der sicheren Seite.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist knall-durch.

Schmorfleisch würdest du rosa garantiert nicht essen, das ist zäh wie Leder. Ist es mürbe und zart, dann ist es auch durch.

Rosa Fleisch wird dir nur bei Kurzgebratenem wie Steak oder Filet begegnen.

6
Thumbnail Zoom

Ich war jetzt hier durch Versunichert aber klingt plausibel was du sagst 🙄

8

Mach dir keinen Kopf, es wird schon alles in Ordnung sein. Nächstes Mal achtet ihr einfach auf die Kerntemperatur der jeweiligen Fleischsorte und gut ist 🤗

7

Eindeutig Paras #winke:-p

10

Mach dir keinen Kopf, nach zwei Stunden garen ist das vollkommen in Ordnung.

Die Idee mit dem Thermometer finde ich allerdings nicht schlecht. Vielleicht kannst du "dem Braten eher trauen" wenn du siehst, das es gut durchhitzt wurde.

11

Ja ich denke mittlerweile nach zwei Stunden auf Stufe 3-4 muss die Temperatur hoch genug gewesen sein das die Bakterien abgestorben sind 🙈