Tipps bei erbrechen

Schönen Valentinstag ihr Lieben😊
Leider erbreche seit 4Tagen (6+1) morgens abends und nachts 😪 nachmittags eigentlich nicht aber schlecht ist mir die ganze Zeit. Ich weiß wirklich nicht wie ich das noch ein paar Wochen aushalten soll 😅Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Möchte eigentlich keine Medikamente nehmen aber seabands und ingwertee helfen leider nicht 🤔

1

Guten Morgen ☺️ Ich nehme seit 2 Tagen Nausema und bilde mir ein, dass es besser geworden ist mit der Übelkeit. Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.

11

Danke werde morgen zum arzt gehen und mir doch medis holen ☺️

2

Hallo liebes also bei mir hilft gar nix dagegen. Ich hab auch seid ca Anfang 7. Woche erbrechen jetzt in der 10. Woche ist es echt am Höhepunkt ich hoffe auch dass es bald weg geht.... für meinen Teil kann ich sagen man muss es aussitzen💭

10

Keine Ahnung wie man das so lange aushalten kann 😩

3

Hallo,
Mir wurden bei der 1. Schwangerschaft Globulis empfohlen: Nux Vomica.
Ebenfalls sagte die Ärztin ich solle versuchen, an der frischen Luft zu essen. Bei den Temperaturen etwas schwierig.
Alles Gute 🍀

9

Danke die Globuli helfen bei mir leider nicht 😕 Werd das nächste Mal versuchen bei offenem Fenster zu essen😊

4

Ich habe die zweite von drei Schwangerschaften mit Hyperemesis Gravidarum hinter mir-bzw bin noch dabei. Habe in der ersten Schwangerschaft teilweise bis 20 mal erbrochen und landete stationär am Tropf.
(Bei meiner Tochter hatte ich das nicht )
Nun bin ich in der 19. Woche mit dem zweiten Sohn schwanger und habe bereits vor NMT mit Übelkeit gekämpft und wenige Tage später ging das Erbrechen los. Meine Frauenärztin hat sofort reagiert und gesagt,dass man bei mehreren malen Erbrechen auf keinen Fall mehr mit Hausmitteln probieren soll,da der Körper in einen Kreislauf rutscht,immer weiter schwächt und man das Erbrechen nicht mehr in den Griff bekommt.
Also nehme ich seit der 5. Woche Cariban. Ein absolut unbedenkliches Medikament,welches genau für diese Zwecke eingesetzt wird.
Ich würde mir das holen und gar nicht länger warten....
Seabands,Akupunktur,Globulis,Homöopathie,Hausmittel in jeglicher Form helfen ab einem Zeitpunkt einfach nicht mehr und machen es nur schlimmer.
Hatte ich in der ersten Jungsschwangerschaft alles durch und was war? Mein Körper war so geschwächt und fertig,dass es bis zur 30. Woche nur mit regelmäßigen Tropf ging.
Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.
Alles Liebe 🍀

8

Danke ich werde morgen zum Arzt gehen, da ich mich sowieso krankschreiben lassen muss.

12

Ja,mach das.
Ich bin definitiv kein Mensch,der gerne oder häufig zu Medikamenten greift. Wir sind eine (klopf auf Holz) extrem gesunde Familie und brauchen nie was.
Aber in der Schwangerschaft sollte man sich nicht quälen. Es muss nicht unbedingt helfen,bei mir hat es aber immerhin gemildert.
Alles Liebe und hoffentlich hilft es dir. 🍀

5

Hallo Kiwi,

bin derzeit bei 16+3 mit Zwillingen. Hatte ab der 6/7 SSW bis ca. zur 12/13. permanente Übelkeit. Bin mit Übelkeit aufgestanden und eingeschlafen, konnte kaum was bei mir behalten und mir wurde sogar von stillen Wasser schlecht.
Hab dann irgendwann Hausmittelchen ausprobiert, die super klappten.

Mir half am besten Zitronenwasser, hab heißes Wasser in eine Tasse gegeben, eine halbe Zitrone ausgepresst und 1 Teelöffel Zucker beigefügt, die Wirkung hielt bei mir stundenlang an. hab ca. 1-2 Tassen am Tag getrunken.

Hoff dir hilft es genauso wie mir.

Liebe Grüße

6

Danke für den Tipp☺️ werde mir morgenZitronen besorgen 😊

7

Akupunktur hat mir geholfen 😊🙏

13

Falls dich cariban zu müde macht, besorg dir über die Apotheke in Frankreich Agyrax! Hilft sehr gut, macht nicht müde! Link schick ich dir, falls du es ausprobieren willst gerne,

16

Und ich bin extrem müde, seit ich Agyrax nehme 🙈

17

Oh was? Ne mich hat cariban weg geschossen, wenn auch sehr angenehm ohne Übelkeit zu leben.. Aber mit Kleinkind am Bein.. Echt ungeschickt. Für Erstgebärende sicher n Traum... Agyrax hatte ich bis zur 16. Woche ( jetzt) ohne Müdigkeit :)

14

Ich würde es nicht aussitzen, weil das ständige Erbrechen ist ja auch nicht gut für den Körper!
Ich hab mich auch ständig Erbrechen müssen... seit der 6.ssw (und bin nun in der 11.)!
Mir ist auch durchgehend schlecht 24 std! Ich erbreche nicht mehr seit meine Fa mit cariban verschrieben hat! Übel ist mir immer noch... da hilft mir auch manchmal Nausema..😅🤷🏻‍♀️

Frag deine Fa einfach mal!

15

Mit Vomacur musste ich zumindest nicht mehr nach jedem Happen brechen, sauschlecht war mir trotzdem 24/7 bis zur 18/19 Ssw.
Bin gespannt ob es diese Ss wieder so wird.

Du hast ja schon geschrieben, dass du morgen los gehen wirst. Mach das auf jeden Fall und quäle dich nicht mehr als du musst.
Alles Gute dir!