SS Diabetes Werte

Hallo Zusammen

Ich bin in der 18. SS Woche und mein Nüchternwert ist morgens immer so hoch.
Dieser geht nicht unter 5.3! Meistens ist er sogar höher als am Abend nach der messung.
Ich spritze ein langzeit insulin namens levemir.
Mittlerweile bin ich bei 16 Einheiten am Abend.
Meine Frage hat jemand erfahrung wie in meinem Fall? Und wann sollte vielleicht ein anderes insulin gespritzt werden? Wieviel insulin ist angebracht bzw zuviel?
Freu mich auf Antworten

1

Huhu,

in der 19. SSW wurde bei mir ebenfalls SSD festgestellt.

Bei mir war es am Anfang wie bei dir. Der Nüchternwert war immer katastrophal. Nach Rücksprache mit zwei verschiedenen Diabetologen spritze ich nun abends um 22 Uhr 26IE Levemir und morgens um 5 Uhr nochmal 8IE Novorapid und die Werte sind seitdem optimal. Ich habe davor über einen Monat mit Diät versucht. Auch Levemir danach allein hat nichts gebracht.

Ich achte natürlich weiterhin auf meine Ernährung, aber wenn ich einmal morgens vergesse Novorapid zu spritzen, schießt der Wert wieder hoch.

Du musst mit der Ernährung bisschen experimentieren. Manche kriegen es so hin, andere wiederum können alles mögliche versuchen und der Wert morgens ist trotzdem zu hoch. Ist halt hormonellbedingt 🥰

2

Ups, zu schnell abgeschickt....

Und das gleiche gilt auch mit dem Insulin. Manchen reichen zb 8IE aus und andere wiederum spritzen weit mehr.

3

Bei mir war es in der ersten SS so, egal was und wann ich gegessen habe, der Nüchternwert war immer zu hoch. Hatte bis zu 22 Einheiten am abend gespritzt, verändert hat sich aber nie was. Meinem Baby ging es super. Mal sehen wie es in der 2. Ss läuft, Dienstag ist Zuckertest 🙈

weitere Kommentare laden