Sex während der Schwangerschaft

Einen (etwas späten) schönen Abend,
Seit Monaten ringe ich mit mir und bin frustriert. Mein Freund und ich haben seit Monaten keinen Verkehr mehr, vor allem weil ich jedes Mal tagelang Blutungen hatte und somit auch zeitweise Verbot vom Fa. Seitdem hab ich zwar immer mal Lust aber zu viel Angst, dass wieder etwas passiert. Kennt ihr das bzw. Wie war/ist es bei euch?
LG

1

Ich hatte auch am Anfang 2 Wochen Verbot wegen Blutungen und mich bis jetzt auch nicht wieder getraut. Wir hätten beide schon Lust, aber wir halten es auch mal ohne aus. Und solange wie ich unsicher bin mach ich es nicht, besonders weil ich auch ohne Schwangerschaft oft starke Kontaktblutungen habe. Das macht mir dann einfach Angst die ich vermeiden kann 🙈

Erni mit Bohne 7+5

2

In meiner ersten Schwangerschaft hatten wir auch echt Angst und ich auch keine Lust ehrlichgesagt. Als dann noch ne Placenta Praevia diagnostiziert wurde haben wir es sicherheitshalber eh gelassen bis kurz vor ET.
Diesmal (neuer Partner) hab ich wesentlich mehr Lust bisher (bin erst in der 6. Woche) und wir habens die letzten Tage dann auch paarmal gemacht, ohne dass ich irgendwie Schmierblutungen oder Schmerzen oder sonstwas hatte, also hab ich da grad auch keine Bedenken.
Theoretisch solls ja unproblematisch sein.

3

Ich hatte Blutungen auf Grund eines Hämatoms und somit Verbot zu Beginn der SS.

Meine Ärztin gab mir wieder grünes Licht und trotzdem hatte ich zunächst Angst. Geblutet hat’s nichts mehr. Hatte nur einmal noch eine kleine Blutung, aber die hörte schnell wieder auf

Mittlerweile bin ich in der 34. SSW und wir haben seit der 15. Woche ca. wieder ein ganz normales Sexleben 😅

Also wenn insgesamt die Ärztin nichts dagegen hat, die Schwangerschaft stabil ist und es dem Zwerg gut geht, spricht eig nichts dagegen :)

4

Ich hatte am Anfang zwei mal Blutungen und auch ein Stop der FA. Im Endeffekt habe ich dann auf meinen Körper gehört und wenn's gar nicht mehr ging, ruhig und vorsichtig geherzelt. Man muss sich ja nicht wie ne Nähmaschine rattern lassen XD

5

Seit Monaten??? Wie weit bist Du denn??? Wenn der Arzt grünes Licht gegeben hat und Du nicht mehr in Frühschwangerschaft bist, ist es völlig unkritisch...
Es sei denn es gibt laut Arzt ein Veto...