Ist es schon Ss diabetes?

Hey Leute,
Habe ja vor ein paar Tagen die Diagnose bekommen, dass ich eine Glukoseintoleranz habe, die sich zum Ss Diabetes entwickeln könnte, wenn ich nicht aufpasse. habe auch eine Überweisung zum diabetologen bekommen.
Ist es denn noch eine Glukoseintoleranz?
Oder schon Ss diabetes?

Meine Werte:
Nüchtern: 82
Nach 1 Std. : 180
Nach 2 Std.: 167

Anmelden und Abstimmen
1

Also die Werte nach dem Essen sind deutlich zu hoch! Sollten doch bei 140 und 120 max liegen?!

2

oder sind das die Werte vom Zuckertest? Dann ist zumindest der 2h Wert zu hoch (beim 1h bin ich net sicher)...sobald einer zu hoch ist gilts eigentlich als SSD

3

Das sind die Werte vom Zuckertest, kenne mich damit wirklich garnicht aus und mache direkt morgen ein Termin aus mit dem Diabetologen.

Die meisten schreiben hier nähmlich nur dass ihr nüchternwert zu hoch ist und bei mir ist’s so dass die Werte nach dem Trinken zu hoch waren..
Und die Ärztin meinte halt, dass ich nur ne Glukoseintoleranz hätte und noch keine Ss Diabetes.. aber vertraue ihr garnicht mehr und werde auch bald wechseln, deswegen frage ich hier nach Rat

weitere Kommentare laden