Ich finde keine Wäsche fürs Krankenhaus 😭🙈

hallo mädels,

Ich find einfach nichts fürs kkh zu kaufen. Alles in den onlineshopa ist ausverkauft. Mit ach und krach hab ivh nun fast alles zusammen. Aber ich finde keinen pyama... ich werde noch wahnsinnig.
Gehts noch jemand so?

1

Muss es denn unbedingt ein Pyjama sein? Beim letzten Mal habe ich im Krankenhaus leggins und stilltop zum schlafen getragen und werde es wohl wieder so machen 😊 Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich?

2

Hallo liebes hast du auch bei bonprix, Hunkemöller usw geschaut ?

10

ja aber finde einfach nichts Schönes, bezahlbares. Ist halt auch schwierig ohne anprobieren

15

Ich hab mir bei Bonprix lange Damenunterhosen mit hohem Bund bestellt 🤣🤣🤣 (bis mitte Oberschenkel)

Die sehen jetzt zwar nicht wunderschön aus (1x grau, 1xaltrosa und 2x floral) , aber 13€ für 4 Stück finde ich super, da ich jetzt auch keine Unmengen an Geld ausgeben wollte, da ich die Dinger echt nur fürs Kh wollte
Normal trage ich nachts nur ein Shirt mit Höschen, dass ist mir fürs Kh aber zu nackig und nur in diesen Netshöschen mit nem riesen Surfbrett zwischen den Beinen, ne 🤣🤣🤣🤣

3
Thumbnail

Huhu ich hab bei bonprix zwei nacht hemden bestellt in rosa. Aber die haben auch andere tolle sachen da.

11

aber nachthemden für märz, nicht dass es mich friert 🤔😅

12

Im Krankenhaus friert man eher wenig, sondern schwitzt eher. Viele haben ja Krankenhausgewand an und das ist ja auch nur ein Hemd zum Zubinden.

Zusätzlich alte Leute die ja auch grundsätzlich erfroeen sind.

Durch Hormonschwankungen nach der Geburt ist einem auch eher heiß als kalt.

Dicke Decken tun dann ihr übriges.


vlg

4

Ich nehme irgendwas bequemes. Ist doch keine Modenschau und Besuch ist bei uns in Niedersachsen eh nicht erlaubt... 😄

7

Ich weiss, aber beim letzten Kind hab ich mich irgendwie unwohl gefühlt weil ich so alte Lumpen dabei hatte 😅

16

Guter Hinweis für mich 😂.....

5

Ich hab auch einfach ein lockeres Top oder ein Stilltop und ne lockere Hose angehabt. Wenn die schnell kalt wird,kannst du dir ein lockeres FlanellHemd holen oder ein Hemd deines Partners. Mir war die ersten drei Tage mega warm, ich hatte sogar dauerhaft das Fenster auf😂

6

Hallo,
ich hab Umstandsleggings und Stilltops mit Strickjacke getragen. Gibt's viel Basics zb beim H&M.
In einem klassischen Schlafanzug wollte ich da gar nicht rumlaufen.
Liebe Grüße
blubb

8

Hatte einen ganz normalen Pyjama mit Knopfleiste vorne gehabt und wenn wird das Shirt hochgezogen. Umstandleggings hatte ich damals nie, nur meine normale und dann intern Bauch getragen. Der Bauch ist nach der Geburt eh so weich da kann spannt nichts 😅

9

Ich hatte auch einen mit Knopfleiste für die Nacht, wenn ich daran zurüxk denke war das aber mehr ein kartoffelsack

17

So eine ganze Knopfleiste war das nicht, nur 5-6 Stück und das reichte. Wie man aussieht ist einem mit Baby sowas von egal, Hauptsache bequem und so wenig bewegen wie möglich bei den Schmerzen danach 😅

13

Ich finde Zalando toll, bestelle da mehrere Teile und behalte das was mir gefällt. Ich hab mir fürs Krankenhaus ein Schlafkleid von Intimissimi geholt, das ist Bio Baumwolle und so extrem weich, hab noch nie was weicheres gehabt. Dann hab ich noch einen kurzen Pyjama von Anna Field geholt. Ansonsten nehme ich einige Stilltops mit und eine Schlafhose (vom H&M eine günstige, die bequem ist) oder Leggings und werde hauptsächlich das tragen wahrscheinlich. Ich nehme mir dann noch eine Joggingshose mit, 2-3 Shirts, eine Strickjacke und einen dünnen Bademantel. Das reicht denke ich mal, Besuch gibt es ja sowieso keinen, nur mein Mann darf kommen. Unterwäsche hab ich jetzt etwas von Sloggi bestellt, die sind höher (gehen fast bis zum Bauchnabel) falls es doch ein KS wird, ansonst hab ich normale Baumwollunterwäsche von verschiedenen Marken, alles neu gekauft und gewaschen. Meine Stillbhs sind vom H&M. Für nach Hause nehme ich mir glaube ich eine Leggings und ein schöneres Oberteil mit oder vielleicht ein Basickleid und eine Strumpfhose, je nachdem, das probier ich noch Zuhause aus was „gut“ aussieht 😅

14

Ganz ehrlich. Du wirst da mehr wach sein, als schlafen. Besorg dir ein Stilltop und zieh eine Weste drüber. Ansonsten Jogginghose. Das wars. Im KH geht's anders zu als zuhaus 🤣🤣

24

Leute, ich weiss. Ist mein 2. KIND 😊

Bei der 1. Geburt hab ich mich trotz schlaflosen Nächten, abends umgezogen. Also einen Schlafanzug.
Ich hatte auch eine grosse Decke dabei, die hatte ich tagsüber wie eine Tagesdecke über dem Bett. Sonst mag ich mich abends da nicht reinlegen wenn vom Tag alles zerknuddelt usw. ist.
Also ich könnte mich nicht mit den Tagesklamotten in mein Bett legen zum schlafen. Da brauch ich einen Pyamaä