Frage wegen Hämoriden.

Hallo ihr Lieben,

für viele wahrscheinlich ein unangenehmes Thema, aber fragen und sich austauschen kostet ja nix 😉

Und zwar ist es zwar meine 4. SS aber das hatte ich noch nie. Bin 32 ssw und habe plötzlich so wie ich denke Hämoriden bzw eine größere bekommen, tut auch leicht weh ist aber NOCH aushaltbar.
Ich habe erst Donnerstag Termin bei meiner Ärztin und wollte mal hier fragen ob ich da auch ohne Absprache mir was aus der Apotheke holen kann oder das lieber erst abklären lassen sollte?

Vielen Dank und allen einen schönen Abend 😊

1

Hi,
ich hatte auch schon welche. Ich sollte mir laut Ärztin die Hametum Hämorrhoiden Salbe in der Apotheke holen. Die hat mir auch gut geholfen.
LG

2

Super ganz lieben Dank, das werde ich mal morgen angehen.

3

Die Salbe wurde mir auch von meiner Hebamme empfohlen 👍🏼

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir waren es laut Hausärztin Hämorrhoiden. Der Facharzt sagte dann aber Analvenenthrombose. Die ist auch leicht schmerzhaft. Ich soll aber nur ne zinksalbe verwenden und nach der Geburt sollte es besser werden.

5

Ach das ist ja auch interessant zu wissen. Das werde ich mal googeln vielleicht trifft es ja auf mich zu. Werde aber auch Donnerstag das ganze natürlich ansprechen. Vielen Dank!

7

Abschwellende Nasentropfen, wenn das nicht mehr hilft eichenrinde zum aufkochen .

8

Pressen auf'm Klo vermeiden. Mit Magnesium kann man den Stuhl weicher machen, das kann man nicht überdosiert.