Dottersack zu groß?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben.

Ich war gestern beim Gyn und habe ein Bild bekommen. Dachte mir im Nachhinein ob der Dottersack nicht etwas arg groß ist ? Man muss dazu sagen das beim Schallen die Fruchthöhle viel größer war nur der dottersack hatte sich erst in dieser Perspektive gezeigt.

Könnte es jetzt nur an der Perspektive liegen? Oder ist der Dottersack zu groß ? Bei meinem Sohn ist mir das nie so aufgefallen.

Lg Herz123 ssw5+5

1

Die Fa hätte bestimmt etwas gesagt, falls dem so wäre. Mach dir keine Sorgen. Ich habe nie darauf geschaut ob die Fruchthöhle gross genug ist oder der Dottersack, anfangs hatte ich eine Banane als Fruchthöhle und es ging alles gut, nun hab ich noch 4 Wochen bis zur Geburt 😊

2

Danke für deine Rückmeldung. Sie hat nur gesagt sie ist zufrieden. Da es einen Tag größer war die Fruchthöhle wie sie hätte sein müssen. Auf diesem Bild wirkt sie viel kleiner wie sie war. Nur der dottersack erscheint mir allgemein von seiner Größe so riesig

3

Es hat auch viel damit zu tun von wo man schallt, also Perspektive und wie fest die Fa drückt. Wenn sie aber zufrieden ist dann ist doch alles gut 🥰

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail Zoom

Hallo, 🤗

ich denke auch, dass die Frauenärztin etwas gesagt hätte. Weißt du wie groß er ist? 🍀🍀

Hatte bei mir auch Angst, dass der Dottersack zu groß ist. Bis jetzt ist aber alles gut gegangen. Herzii schlägt auch. 🥰

Hier ein Foto von meinem Dottersack, hier war auch der Dottersack größer wie der Embroy. Ich glaube bei fast 5 mm.

Alles Liebe 🍀

5

Ich glaube bei dir sieht man unten auch schon den Embroy. 🥰 🍀

7

Nein leider hat sie den nicht gemessen. Mit ist es auch erst daheim auf dem Foto aufgefallen im Ultraschall selber hab ich da nicht drauf geachtet ich habe nur nach einem Herzschlag gesucht 😂. Oh meinst du man sieht was ? Der weiße Punkt ? Müsste das nicht auf der andern Seite sein? Ich kenn mich nicht aus wo es da zu liegen hat.

Ich habe nur Angst wenn der dottersack zu groß wäre wegen Chromosomenschäden. Hatte einen kryotransfer. Ich hoffe in der 8. ssw sieht man den Dottersack gut und den Embryo mit Herzschlag und ich kann die Ärztin nach er Größe fragen ob das so passt.

weitere Kommentare laden