(ACHTUNG BILD! ) Ist das der Schleimpropf??

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben, ich bin momentan 34+4 Ssw und wollte fragen ob das bei euch auch so aussah und was das sein könnte ? Habe öfter schon so schleimigen Ausfluss gehabt aber diesmal etwas mehr.

Würde mich über Erfahrungen freuen.

1

Hmmm ich könnte es jetzt nicht sagen. Bei mir ging der damals schon in der 27. Woche ab und war rund und so groß wie ein zwei Euro Stück mit so blutigen Fäden durchzogen. So sah es zumindest aus. Aber bei einigen geht der wohl etappenweise ab.

2

Wann ging die Geburt bei dir dann los?

3

Erst bei 36+3. Ich war damals im Urlaub und bin danach direkt zum Arzt weil ich auch Senkwehen hatte. Er ist tief ins Becken gerutscht mit Druck auf den MuMu und der GMH hatte sich auf 2,5 cm verkürzt. Also waren noch knapp zehn Wochen dann bis zur Geburt.

4

Das habe ich ständig

Also ich geh davon aus, dass es wie bei mir ganz normaler ZS ist

5

Nein, ganz normaler Ausfluss.
Der Schleimpfropf ist in der Regel mit Blutfäden durchsetzt.

6

Bei mir sieht das auch so gut wie jeden Tag so aus :) Also ganz normaler Ausfluss.

7

Das sieht eher nach normalem Ausfluss aus. Der Schleimpfropf ist doch meist mit Blut bzw altem Blut durchzogen und darum oft etwas dunkler.

8

Also 3 Tage vor Geburt ist meiner Meinung nach bei mir der Propf abgegangen und da war kein Blut dabei. Habe es schon mehrmals so gelesen, Blut ist kein Indiz für den Propf. Obwohl ich langsam schon wissen möchte ob er es damals wirklich war. Es war festes hartes Schleimgewebe.