Kommt das Baby früher bei jüngeren Müttern?

Hallo an alle :)

Mir wurde mal gesagt, dass das Baby bei jüngeren Müttern schon vor dem ET kommt. Ich bin auch erst 19 jetzt und frage mich, ob mir da jemand weiterhelfen kann?

1

Hey liebes
Das ist nach wie vor ganz unterschiedlich mein Sohn kam damals mit 18 bei 38+6 eine freundin hat ihren Sohn mit 19 bei 41+ zur Welt gebracht
Lg

2

Nö. Das stimmt nicht.
Meine war übertragen und musste eingeleitet werden.
Das kann man pauschal definitiv nicht sagen.

3

Ich weiß nicht, ob es statistisch stimmt. Bei meinem Sohn war ich 19 und er kam 6 Tage vor ET 😅

4

Meine Tochter bekam ich mit 18 und sie kam tatsächlich 5Wochen zu früh.
Ich denke es lag aber hauptsächlich daran dass ich gerade mein Abitur gemacht habe und permanent unter Stress stand und mir absolut keine Ruhe gegönnt habe.

Ich denke jetzt wo ich älter bin werden die Kinder(Zwillinge) später kommen, weil ich mir meine Auszeiten nehme und nehmen kann.
Ich denke also eher es liegt nicht an Alter per se, höchstens an die Umstände im jeweiligen Alter und wie belastbar man ist.

5

*den Umständen

6

Hallo!
Ich weiß nicht ob ich mit 26 noch eine junge Mutter bin, aber mein Sohn kam 6 Tage nach ET. Ohne nötigen Kaiserschnitt wäre er wahrscheinlich noch länger drin geblieben😂

7

Das kann man nicht pauschal sagen. Meine Schwägerin war bei ihrem 1. Kind 23 und die Kleine kam in der 37. Ssw, meine andere Schwägerin war bei ihrem 1. Kind 19 und der Kleine kam 2 Wochen nach ET mit Einleitung, also du siehst das ist total unterschiedlich.

8

Mein erstes Kind habe ich mit 17 bekommen und sie kam 8 Tage nach dem errechneten Termin

9

Mein erstes Kind kam bei 40+0 (da war ich 19.)

Mein zweites Kind kam bei 39+2 (1 Woche vor meinem 23 Geburtstag)

Mein drittes Kind kam bei 38+4 (da war ich 28)


Also aus eigener Erfahrung würde ich eher sagen, älter=früher, wobei ich unter 30 noch lange nicht als älter bezeichnen würde.

10

Das hat, meine ich, so gar nichts mit dem Alter zu tun.

Ich habe meine Tochter geboren da war ich 30.
Sie ist bei 37+1 geboren.

Was heißt für dich denn "früher"?