Lippenspalte?

Thumbnail Zoom

Hallo
Wollte mal fragen ob sich jemand mit lippenspalte auf Ultraschallbildern auskennt?
Für mich sieht es auf dem folgenden Bild so Aus und ich habe ein bisschen Angst das es so ist.
Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder einen Termin.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

19

Hallo Sabse,
ich sehe was Du meinst. Ich denke aber, dass ist nur verzerrt, ein Ultraschall ist ja nicht wie ein Foto. Wenn Du Dir Sorgen machst frage Deinen Arzt nächstes Mal ganz gezielt danach, vielleicht kann er einen 3D Ultraschall machen da sieht man das besser. Würde jetzt auch erst mal davon ausgehen, dass er was gesagt hätte wenn ihm was aufgefallen wäre. Alles Gute.

20

Vielen lieben Dank für die Antwort :)
Ich werde auf jedenfall das nächste mal fragen. Man macht sich nur so verrückt bis dahin

21

Das kenne ich. Oftmals geht es beim Arzt auch immer so schnell und wenn man dann zu Hause ist, ergeben sich erst Fragen😉. Auf dem Ultraschall sah es dann auch oft anders aus, die Bilder, die dann ausgedruckt werden, sind Momentaufnahmen und zack grübelt man😂. Mach Dich nicht verrückt 😊.

1

Was hat dein Arzt gesagt? Das ist das was ich immer als allererstes Frage. Weil du kommst ja offensichtlich gerade vom Termin. Klar konntest du dort wahrscheinlich noch nicht fragen, da du es vielleicht garnicht gesehen hast auf dem Bildschirm, aber jetzt auf dem Foto, was man sich ja dann auch länger ansieht, meint man etwas zu sehen was vielleicht garnicht so ist und nur so aussieht. Wenn dein Arzt vorhin gesagt hat es ist alles in Ordnung, wieso hinterfragt man das? Der Arzt ist immer verpflichtet den Patienten die Wahrheit zu sagen und hätte er etwas gesehen, müsste er es dir sagen. Ich hab ein Bild von meinem Kind, da sieht das Gehirn aus wie geröngt, sieht wirklich Unheimlich aus und man sieht auch die Knochen, es sieht wirklich sehr komisch und unnatürlich aus. Da ich da aber gerade das Organscreening hatte und der Arzt meinte alles tip top 100% - hab ich mir auch keine Sorgen drum gemacht. Dann hab ich noch ein Bild wo die Nackenfalte verdickt aussieht, der Arzt hat sie aber gemessen und meinte unauffällig, also habe ich das auch nicht hinterfragt. Einfach mal dem Arzt vertrauen bitte.

4

Ja der Arzt ist aber nicht besonders gut, weswegen ich schon überlege zu wechseln.
Das Bild stammt aus einem Video was schon einige Tage her ist und ich habe es erst jetzt beim Ansehen entdeckt

5

Ein Arzt kann nicht „schlecht“ sein, immerhin ist er geschult und hat studiert. Also jeder Arzt der einen Ultraschall macht und dafür geschult ist, würde eine Lippenspalte erkennen, wenn da eine wäre und er hätte dir das bestimmt gesagt. Sonst ruf mal dort an, der hat ja auch immer alle Ultraschalls gespeichert und kann sich das ansehen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, wo siehst du da denn Lippen🤔? Das ist doch der Hinterkopf? Es schaut meiner Meinung nach weg und wäre eine Lippenspalte selbst für Laien erkennbar, hätte dein Arzt ganz sicher etwas gesagt? LG und alles Gute

3
Thumbnail Zoom

Hier ist der Mund

12

Aah jetzt seh ich’s . Das ist ja wie ein Kippbild, ganz schon creepy haha. Auch wenn ich jetzt nur noch das sehen kann, vom Hirn her finde ich sieht es aus als ob es uns den Hinterkopf zudreht, der Kringel re ist das Ohr.

weitere Kommentare laden
8

Hattest du keine Ferndiagnostik oder Organscreening?

Bei mir wurde dies bei beiden Terminen kontrolliert und zu ich glaub 95% ausgeschlossen.
Mir wurde erklärt das eine LG Spalte oder nur LS oder GS nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann aber nichts darauf hindeutet.

Hätte dein Arzt einen Verdacht, würde er dies näher untersuchen lassen. Frag in 14 Tagen einfach nach und mach dich jetzt mal nicht verrückt.

Warum meinst du das er ein "schlechter Arzt" ist?

10

Habe ich weiter oben schon beantwortet.

18

Du könntest es hier noch im Expertenforum fragen. VL kann dich Fr. Dr. Weigert beruhigen.