Wer hatte oder hat, Herz Probleme in der Schwangerschaft?

Hallo.
Ich war gerade bei der Internen Schwangerschaftsuntersuchung und da wurde festgestellt das mein Herz ein zischendes Geräusch macht. Mein Arzt vermutet aufgrund der Schwangerschaft, möchte es aber genau abklären lassen. Muss nun zum Internisten und einen Herzultraschall machen lassen. Wem von euch erging es auch so in der Schwangerschaft?
Liebe Grüße

5

Huhu du.

Ich kann mich hier leider auch einreihen. Ich hab schon immer herzrhythmussstörungen und seitdem ich meine Tabletten schwangerschaftsbedingt nicht mehr nehmen darf, sind sie wieder voll zurück.

Ich muss öfter Langzeit EKS tragen, und war neulich auch wieder zum TTE (herzultraschall). Da war aber alles gut. Ich darf nur nicht in dem KH entbinden in das ich gerne wollte, sondern soll eins mit ner guten Kardiologie wählen, also wird es wohl das Uniklinikum werden :( natürlich hab ich auch immer noch Angst,dass irgendwas passiert. So Sachen am Herz sind ja immer beängstigend, ich bin Krankenschwester on der Kardiologie und weiss leider auch einfach zuviel 🙈

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

LG Nalea

6

Danke für eure Antworten.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes und nur hormonell bedingt. Den der Arzt bei der Untersuchung heute hat mir gesagt das ich sonst nicht natürlich entbinden darf. Ich will auf keinen Fall einen Kaiserschnitt haben. Hatte ihn bei meinem Sohn und das war für mich kein tolles Erlebnis. Hatte starken Babyblues, konnte nicht stillen und die Wundheilung war die reinste Katastrophe. 🤦🏼‍♀️

1

Hallo liebes also ich hatte oft ein unregelmäßigen Herzschlag. Ich wurde schon 2 mal zum Ultraschall überwiesen bin aber nicht hingegangen weil die Wartezeiten dafür so lang sind und ich auf das ganze hin und her keine Lust hatte....

Es ist zwar kein zischen aber ich würde an deiner Stelle hingehen und das einfach abklären lassen meistens ist das harmlos❤️

2

(Auch vor der Schwangerschaft sogar in meinen Kinderjahren )

3

Huhu😊
Ich hatte bis zur ca. 28 woche für mich starke Herzrhythmusstörungen. Auf dem Ultraschall konnte man nichts davon sehen,alles war unauffällig. Arzt meinte es sei hormonell bedingt durch die Schwangerschaft und sollte danach wieder weg sein.

4

Hi,
ich habe auch seit der Schwangerschaft öfters Herzstolpern. Das hält jeweils nur ganz kurz an. Mein Arzt meint, es sei hormonbedingt.
Lg Mary