24. SSW stechende Schmerzen in den Oberschenkel?!

Hallo ihr Lieben ­čą░

Brauche grad mal euren Erfahrungsschatz. Bin mit meinem ersten Baby in der 24. SSW schwanger. Vorsorgeuntersuchungen immer alles tiptop. Seit 5 Tagen habe ich schwere, abends schmerzende Beine und mir darum Kompressionsstr├╝mpfe verschreiben lassen, muss mich aber noch gedulden.

Gestern hatte ich aber pl├Âtzlich ein starkes Ziehen im unteren R├╝cken, das ├╝ber die H├╝fte/Leiste bis in die Oberschenkel gestrahlt hat. Hat sich genau so krampfartig schmerzhaft angef├╝hlt, wie wenn ich meine Tage bekomme. Liegen und W├Ąrmeflasche hat etwas Linderung gebracht, hatte aber trotzdem noch schmerzhafte Punkte am rechten Oberschenkel und auch heute Morgen sind die Beine sehr schwer, F├╝sse so unangenehm. Bauch ist auch seit gestern vermehrt etwas hart.

Kennt ihr das so von den Mutterb├Ąndern / Baby-Wachstumsschub? Hattet ihr auch so seltsam unangenehmes Gef├╝hl in den F├╝ssen und Ziehen bis in die Beine?
Das Gef├╝hl in den Beinen ist auch teils wie fr├╝her als Kind mit den "Wachstumsschmerzen" vergleichbar.

Vielen Dank und liebe Gr├╝sse
potentilla ­čîŞ

1

Guten Morgen, dir geht's wie mir heute fr├╝h. Hatte hier auch nach Erfahrung gefragt. Mein Bauch war gestern riesig und schmerzte. Heute fr├╝h diese Schmerzen in leiste und Oberschenkel. Ischias war die Vermutung, aber de verl├Ąuft laut Netz ab der Unterseite und R├╝cken. Unruhige Beine und hei├če F├╝├če hab ich leider auch seit Wochen. Da hilft mir hochlegen, Socken aus und evtl wechselduschen bis zum Knie.
Alles Gute ­čÖé
chris mit Kr├╝mel 31. Woche

2

Hallihallo Chris
Vielen Dank f├╝r deine Antwort ­čśŐ hat es sich bei dir auch wieder etwas gelegt? Ich habe es auch mit Massieren, hinlegen und viel Ruhe und W├Ąrme hinbekommen.
W├╝nsch dir, dass du die restlichen Wochen m├Âglichst schmerzfrei ├╝berstehst. ­čśŐ­čÖĆ Lg

3

Hey, es war bis heute fr├╝h wieder gut, aber hatte tats├Ąchlich heute morgen wieder leicht Schmerzen. Viel Ruhe und W├Ąrme hab ich eigentlich immer. Vielleicht roste ich auch ein ­čśů werde mich mal an Gymnastik versuchen.
Hoffe du bleibst in Zukunft wieder verschont ­čśŐ
LG