Übelkeit - Cariban, Agyrax und Co.

Hallo zusammen,

mir ist schon seit Anfang vierter Woche sehr übel und ich habe eine Hyperemesis Vorgeschichte in der ersten Schwangerschaft.
Mir wurde (Arzt & Beratung Embryptox) bei meiner Vorgeschichte sowie meinem derzeitigen Befinden geraten ab sofort Agyrax oder Cariban zu nehmen. Agyrax wäre immer zu bevorzugen, muss noch sehen ob ich das auftreibe.

Hat hier schon jemand Cariban genommen? Agyrax weiss ich selber, dass es müde macht, aber Cariban soll ja in dieser Hinsicht noch schlimmer sein. Das ist ja eigentlich ein Schlafmittel hab ich eben gelesen.
Ich bin ja JETZT schon so müde , wie habt ihr das gemacht, dass ihr trotz Cariban/Agyrax über den Tag gekommen seit? Sofern es ganz schlimm war, gab es dann ggf auch eine Krankschreibung?

Ich bekomme jetzt schon wieder Panik wenn ich an die letzte Schwangerschaft denke... und dieses Mal ist mir schon 2 Wochen früher super-übel...

1

Hallo Also ich nehme cariban und zwar 2kps. zur Nacht. Damit komme ich eigentlich gut klar und bin nicht so ganz müde davon. Wenn ich es mal tagsüber nehmen muss macht es müde. Aber was anderes hilft mir leider nicht.
Alles gute dir

2

Huhu
Ich bin das dritte Mal schwanger und es ist die zweite Hyperemesis Schwangerschaft mit Erbrechen bis an den Tropf.
Habe Agyrax,Cariban und MCP Stada getestet. Bei meinem ersten Sohn half MCP.
Bei der jetzigen Schwangerschaft war Cariban am besten. Müde hat es mich überhaupt nicht gemacht.
Wegzaubern konnte das Medikament diese besondere Form der Übelkeit und des Erbrechens natürlich nicht,aber ich habe zwei Tabletten auf einmal genommen und es hat deutlich gemildert.
Agyrax half mir leider null.
Alles Liebe und halte durch 🍀

3

Hallo,

mit Cariban habe ich keine Erfahrung, ich habe Agyrax genommen. Nachdem ich in der ersten Schwangerschaft bis zum Ende mit Hyperemesis zu tun hatte, wurde auch mir empfohlen direkt mit Agyrax anzufangen, sobald die Übelkeit einsetzt. Das habe ich dann auch getan und musste teilweise bis zu 4 Tabletten am Tag nehmen (laut Embryotox das absolute Maximum). Übel war mir trotzdem zum Teil, ich musste aber zum Glück vergleichsweise nur sehr wenig erbrechen. Da ich zusätzlich noch mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte, wurde ich direkt krank geschrieben. Ich hätte so aber auch definitiv nicht arbeiten können. Wenn du dich nicht arbeitsfähig fühlst, kannst du dich vom Gyn oder Hausarzt krankschreiben lassen.

[****vom URBIA-Team editiert****]

4

Ich bin jetzt in der 21. Woche und muss immernoch abends meine Tablette schlucken. Sonst hänge ich komplette über der Schüssel. Und dieses Übergeben macht nicht weniger schlapp und müde als die Einnahme von Cariban 😁

Klar war ich zu Zeiten der Höchstdosis platt, aber alles ist besser als ununterbrochen zu ko**** 🤷😁

5

Übrigens haben wir den Wirkstoff von Cariban als Schlafmittel Zuhause. In einer Tablette Cariban sind 10 mg und in einer Hogger Night 25 mg. Also ist die Dosierung relativ gering

6

Ich empfehle dir dann absolut Agyrax zu nehmen. Das bekommt man über die französische Apotheke und hilft sehr gut! Hat mich nie müde gemacht aber diese furchtbare Übelkeit genommen... Cariban hat mich weg geschossen und das ging mit Kleinkind an Bein eher nicht. Wenn du Agyrax probieren willst sag Bescheid, ich gebe dir gern den link zum bestellen! Bitte nicht über Deutschland bestellen lassen in der Apotheke da wirst du arm! Ich habe das einmal gemacht weil ich mich nicht aus kannte und 60€ geblecht... Über die französische Apotheke kostet die gleiche Menge inkl Versand 19€. :)

7

(ich kenn und habe Agyrax in der ersten Schwangerschaft genommen. Allerdings aht mich auch das "Abgeschossen" bzw. ging es mir trotzdem nicht allzu gut. Ich weiss nicht ob es ne Nebenwirkung war oder einfach mein sowieso sehr reduzierter Allgemeinzustand.

Aber nach allem was ich recherchiere und lese sowie nach der Auskunft von Embryotox (hatte ein sehr freundliches Telefonat) werde ich es lieber mit Agyrax probieren.

Bei mir hat es damals nur gegen das Dauererbrechen geholfen (hab nur noch morgens 2-3 nmal erbrochen bis zu 25. Woche), die Übelkeit blieb leider bestehen. Aber besser als 30 mal am Tag erbrechen.

8

Ja die Situation mit einem Kind und Arbeit kommt dann noch zusätzlich dazu. Damals gab es ja noch kein Kind um das ich mich kümmern musste. #zitter#zitter

Letztes Mal habe ich gearbeitet bis wirklich gar nix mehr ging. Ich glaube der Stress in der Arbeit hat das ganze nochmal verstärkt (war teilweise auf Projekten in der Ferne, Übernachtung im Hotel.. Nächte durchgekotzt, auf Arbeit im Kundenklo übergeben...). Ich denke ich werde dieses Mak rechtzeitig die Reissleine ziehen.

weiteren Kommentar laden