Kommt das Baby vor ET?

Hallo!
Ich frage für eine Freundin (ende 34 SSW). ☺️
Noch ca. 6 Wochen bis zum ET. Das Baby drückt mit dem Kopf ordentlich gegen den Muttermund. Ärztin sagte, man weiß noch nicht wann es los geht. Sie hat nur den Muttermund abgetastet.
Auf dem CTG war eine deutlich spürbare Wehe zu sehen mit einem Wert von ca. 70. Ab und zu stärkere Wehen nach Bewegung.

Könnte es bald los gehen in den nächsten Wochen?

1

Das kann man nicht genau sagen. Die wehen auf dem Ctg sind nicht unbedingt Ausschlagebend.

Ich habe 2 Kinder der eine kam 5 Tage nach ET und die andere 2 Tage davor.

Ich bin damals 4 Wochen zu früh dran gewesen und meine Geschwister jeweils 2 Wochen. Mein Mann und sein Bruder kamen fast 2 Wochen nach ET auf die Welt.

2

das wird dir weder hier noch sonst wo jemand beantworten können 🤣 die wehen können auch einfach übungswehen sein. mein kind liegt auch schon ewig tief und drückt auf den mumu, trotzdem ist alles gut. ich drück die daumen, das es bei deiner freundin noch dauert bis zur geburt.

3

Hatte die selben Werte Anfang 35. Woche.
Heute Termin, drückt ordentlich gg Muttermund.
Könnte los gehen, muss nicht. Bin heute in die 37. Woche gekugelt :D

4

Spannend :-)

Hast du jetzt schon Anzeichen? Warst du schon beim Arzt? Also in der 37 SSW?

5

Ich hatte die letzten Wochen schon deutliche Kontraktionen und einen zu kurzen Gebärmutterhals.

Heute war ich da, Gebärmutterhals ist wieder auf 2,8 also okay und keine Wehen.