35. SSW Muttermund weich, abends Wehen

Hallo,
kurze Vorgeschichte: in meiner 1. Schwangerschaft musste ich ab der 28. Woche aufgrund verkürztem Gbmh und vorzeitiger Wehen liegen.

Jetzt bin ich bei 34+3 in der 2.SS und Montag wurde festgestellt, dass der Muttermund schon weich ist. Der Gbmh war bei 2,9cm. Nun soll ich mich bis 37+0 schonen und weiterhin Magnesium nehmen. Seit knapp 2 Wochen habe ich -überwiegend abends- (Übungs-)Wehen, die tlw recht unangenehm sind. Die Wehen sind dann regelmäßig im Abstand von 5-8 Minuten und dauern häufig insgesamt 2-3 Stunden. Nicht zwingend schmerzhaft, aber halt deutlich spürbar und unangenehm. Meine Ärztin sagt, bis zum ET Ende März werden wir es wohl nicht schaffen, aber wir versuchen bis 37+0 natürlich zu kommen.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Werten? Wann habt ihr entbunden?

Danke :-)

Biene mit Sohn 3,5 J. und Regenbogenbaby im Bauch 34+3 🥰

1

Hey. Exakt das gleiche bei mir. 1. SS ab der 28. SSW verkürzten GMH von 2,6 cm. Entbunden habe ich dann bei 36+3. Jetzt bin ich bei 33+6 und habe 2,9 cm GMH und ständig Wehen und harten Bauch. Ich soll hochdosiert Magnesium nehmen und mich schonen, was mit Kind (1,5 Jahre) schlichtweg nicht möglich ist. Wann es losgeht 🤷🏼‍♀️ Man weiss es nicht. Arzt sagt es kann durchaus wieder früher losgehen aber auch bis zum Schluss so bleiben. Er gibt da keine Prognose ab. Habe jetzt „nur“ bei der Hebamme einen Termin am Di. Beim Arzt erst wieder bei 37+ ... vorher werde ich wohl nicht mehr erfahren wie sich der GMH und MuMu verändern 🤷🏼‍♀️

2

Hallo :)

Bei mir ist bzw war es ähnlich, GMH war bei 1,9cm und Finger durchlässig. Ich sollte mich viel schonen und meine FÄ meinte auch dass das Kind früher kommen wird wir aber bis 37+0 ohne Probleme schaffen. Was soll ich sagen... bin jetzt 39+2 und abgesehen von den leichten abendlichen bzw nächtlichen wehen, tut sich nicht wirklich was 😅

Liebe Grüße