Welche Tabletten während der Geburt bekommen??

Hallo Ihr Lieben 🥰
Ich habe vor 12 Wochen entbunden und mir fällt erst jetzt irgendwie ein, dass ich während der Geburt/Wehen (Muttermund war auf 7 cm, ohne das davor irgendwas genommen wurde) irgendeine Tablette in den Mund bekommen habe aber ich sollte es nicht runterschlucken sondern einfach unter meiner Zunge legen. Jetzt frage ich mich was das eigentlich überhaupt war. Hatte das zweimal bekommen. Die meinten nur, dass der Muttermund weicher wird 🤷🏽‍♀️
Vielleicht wisst ihr ja was das war 🤗

Vielen Dank, falls jemand mir dies beantworten kann.

Liebe Grüße
Sam 🥰

1

Hey,
Du kannst den Geburtsbericht anfordern, da müsste es drin stehen.

LG

3

Vielen Dank, werde ich echt mal machen 🥰

2

Wahrscheinlich dieses Weleda Zeug, mir fällt der Name gerade nicht ein aber es ist pflanzlich. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder.

4

Ich schätze es waren Globoli.

5

Finde es ja ein Unding, das Medikamente gegeben werden ohne die Frau vorher darüber zu informieren was das ist, wofür und vor allem, ob sie das überhaupt möchte.
Das ist ein Punkt, den ich ganz klar im Gespräch angesprochen habe und in meinem Geburtsplan steht.
Was es sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen...
Lg und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder 🍀

6

Guten Morgen,

Ich hab damals während der Wehen auch so eine Tablette bekommen.
Ist Homöopathisch, als kleine Hilfe für die wehen bzw Muttermund ist die.