Juckende Ausschlag - woher kann das kommen? 🤔

Thumbnail

Hallo Mädels,

schaut mal...seit über einer Woche quält mich ein Ausschlag - kleine Pickelchen, die auch sehr jucken.
Es begann mit den Pusteln in den Kniekehlen, dann hinter den Knöchel an den Füßen. Dann am rechten Ellenbogen...momentan ganz schlimm an den Hüften und auf dem Bauch. Teilweise an den Oberschenkeln.

Woher kann das kommen? Erst dachte ich an meine neue Hose von Shein. Aber dann hätte ich es doch nicht an den Armen. 🤷🏻‍♀️ Ansonsten habe ich eigentlich keine Allergien. 😳

Geht es jemandem ähnlich? Das Foto ist vom Bauch.

VG Cina

1
Thumbnail

Noch ein Foto vom Bauch an der Seite

2

Ach so...bin jetzt 12+2 SSW

3

Ausschlag in der SS kann viele Ursachen bzw. Diagnosen habe , daher lieber abklären lassen.
Kann jetzt nur von mir berichten... hatte bis vor paar Tagen einen richtig schlimmen juckende Ausschlag an den Händen, Beinen, Oberschenkel und am Po.
Etwas weniger an den Armen und Bauch. Habe es allergisch übers Blut abklären lassen, weil ich einen Verdacht hatte, aber das war es nicht. Habe dann auf sensitiv Waschmittel Und Duschgel gewechselt, obwohl ich nie Probleme mit sowas hatte und dann ist jetzt weggegangen.

6

Danke. Daran denke ich seit gestern auch....habe ein neues Duschgel + Lotion dazu. Werde das mal weglassen. Und am Montag zeige ich es der Frauenärztin. Heute hat es sich sehr an den Oberarmen ausgebreitet...komisch. Werde erstmal nur mit Wasser mich waschen.

VG Cina

4

Hey! Ich würde dir raten, zum Hautarzt zu gehen. Bei mir hat es auch so angefangen und sich dann irgendwann sehr stark verschlechtert. Hat auch im ersten Trimester angefangen und ich bin jetzt bei 25+2. Mittlerweile wurde das PUPP-Syndrom diagnostiziert. Völlig ungefährlich für das Baby, aber für mich ne echte Tortur! Ich muss jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft Kortison einnehmen.
Das muss jetzt natürlich bei dir überhaupt nicht der Fall sein, es kann auch eine normale Kontakt-Allergie sein. Aber ich würde es definitiv beim Arzt abklären lassen. Alles Gute 🍀

5

Danke für deine Antwort. Danach habe ich schon gegoogelt, fand aber, dass das PUPP-Syndrom irgendwie großflächiger aussieht,. ..nicht so kleine Pickelchen. 🤔 Heute ist es ganz schlimm an den Oberarmen. 🙄

Am Montag bin ich bei meiner Frauenärztin. Da spreche ich es an. Aber ist schon komisch...ist meine 4. SS und sowas hatte ich nie.

VG Cina

7

Es könnte auch eine schwangerschaftsdermatose sein.
Bei mir war das pupp-Syndrom auch sehr untypisch. Erst in der zweiten Schwangerschaft aufgetaucht, keine Mehrlinge und statt erst um 3. schon im 1. Trimester. Alles das Gegenteil von den normalen Symptomen. Wurde aber durch eine hautbiopsie diagnostiziert. Der großflächige Ausschlag hat aber gestimmt. Am Anfang noch wenig und dann immer größer.
Es könnte natürlich auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein. Es wird bei dir bestimmt erstmal ein Blutbild gemacht und der Fa überweist dich an den Hautarzt.

weitere Kommentare laden