K√§se in der SsūüėĀ

Guten Abend

Ich bin mir so unsicher welche Käsesorten ich definitiv essen kann/darf in der Ss ohne bedenken zu haben?:-)

Und Reibk√§se/Grana Padano z.B √ľber Pasta, geht das?

Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich liiiiebe K√§se...ūüßÄūü§™

Vielen Dank f√ľr eure Hilfe!

1

Ich esse Käse ganz normal weiter , auch Reibekäse, ich esse aber eh nichts außergewöhnliches an Käse

2

Alles ohne Rohmilch geht ūüėä
Lg

4

Aber sind ja fast alle aus rohmilch??:-/ oder welche nicht?

8

Nee, die meisten K√§sesorten werden aus pasteurisierter Milch hergestellt. Rohmilchk√§se ist und muss gekennzeichnet sein. Aber wenn du den K√§se zum √ľberbacken nimmst, ist das wieder ok.
Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo :-),

Also Parmesan esse ich schon, da ich gelesen habe dass durch die lange Reifung die Keime abgetötet werden. Man sollte hier nur beim Rand aufpassen.

Reibekäse esse ich allerdings nur geschmolzen auf einem Auflauf oder ähnliches.

Ich liebe auch Käse, und viel fällt wegen Rohmilch raus :-(.
Denke aber das das auch jeder anders Handhaben wird.

LG Laika 31+0 #

5

Ich lebe von K√§se. Esse eigentlich alles an K√§se ūü§∑ūüŹľ‚Äć‚ôÄÔłŹ Also Parmesan, Gorgonzola in der Sauce.
Bei Feta liest man irgendwie immer was anderes, da esse ich aber auch nur den abgepackten/lange haltbaren, genauso wie bei Camenbert

6

Käse aus pasteurisierter Milch esse ich ganz normal weiter.
Reibek√§se ebenfalls, einfach, weil ich den eh nur benutze, um etwas zu √ľberbacken und der dann ja hei√ü ist.
Parmesan geht auch, weil der so lange reift (hier scheiden sich ein bisschen die Geister, aber mir wurde gesagt, das wäre okay).

Rohmilchkäse hingegen esse ich nicht.

7

Ach ja: Gorgonzola (weil es ja ein Schimmelkase ist), esse ich auch nur in einer Käsesacue.

9

Am besten einfach auf die Verpackungen gucken. Wenn es Rohmilch ist, muss normalerweise drauf stehen. Gibt aber viel Käse ohne rohmilch. Grade milde käsesorten sind meistens ohne rohmilch, Bergkäse und sehr kräftige Käse sind häufig aus rohmilch.

12

Du kannst alle Käse aus pasterisierter Milch essen und alle Hartkäse. Also auch Hartkäse der aus Rohmilch hergestellt wurde kannst du ohne erhitzen essen. Wenn du den Käse erhitzt dann kannst du alle Sorten essen.