Wie groß waren eure Babys in der 26 ssw?

Hey ihr lieben,

Ich komme gerade vom Frauenarzt und mache mir etwas Sorgen..
mein Baby soll 27cm groß sein.. ist das nicht ein wenig zu klein ? Ich lese hier überall, dass die babys über 30cm sind. Gewicht hatte er mir falsch mitgeteilt, deshalb kann ich leider nicht sagen wie schwer unser Baby ist.

1

Für mich persönlich gibt es kein zu klein oder zu leicht.. :)
Aber 24+2 war mein kleiner 26cm und 622gramm (halt auch lange als zu klein und leicht)

Mittlerweile 36+0 und 45cm und 2800g ca. und alles Top. 45cm sind auch nicht riesig, aber zu klein auch nicht. Gibt halt kleine gibt große... :)

2

Okay, da hast du auch recht.
Ich glaube man macht sich einfach zu viele Gedanken darüber 😞
Aber vielen Dank für deine Antwort 💞

3

Hallo 👋

Also ich komme gerade von einer Untersuchung bei 25+1 und bei mir sind es 900 g und 34.5 cm die mein kleiner schon hat.
Aber ich denke du brauchst dir sicher keine Sorgen machen, jedes Baby wächst unterschiedlich schnell, manche sind grösser und andere kleiner, ist ganz normal. Wenn irgendetwas wäre hätte dein FA sicher etwas dazu gesagt.

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Tinamausi mit 💙 SSW 26

4

Oh dann sind wir ja gleich weit ☺️ Ich bin bei 25+2 mit einem Mädchen im Bauch 🎀❤️
Okay, ich versuche mal etwas lockerer zu werden 😅
Liebe Grüße und dir auch eine schöne Kugelzeit ❤️

5

Ich bin 22+6 und mein kleiner ist 28 cm

6

Oha, das ist natürlich ein Unterschied zu den Wochen 😅

7

Unser Sohn wurde bei 26+1 auch nur auf 28 cm und 1100 Gramm geschätzt. Laut der Pränataldiagnostikerin sind die Werte aber wunderbar und normgerecht.
Genau vier Wochen vorher wog er halb so viel und war 25,6 cm lang. Auch damals wohl alles normgerecht.
Trotzdem wundert mich die Länge einfach. Der Vater und ich waren beide auch im Bauch immer schon große Babies und sind auch große Erwachsene.
Kann deine Sorge also gut verstehen.

8

Ja genau. Vor 3 Wochen war unser Baby ca 25cm groß und 3 Wochen später nur 27cm. Hat mich halt gewundert, dass sie so langsam gewachsen ist, aber es wird schon alles gut sein 🙈 ich bin ja mit meinen 1,63m auch nicht die größte 😅🥰