Hämatom seit der 7ssw

Halli ihr Lieben

Und zwar habe ich in der 7ssw eine plötzliche Blutung bekommen und bin daraufhin sofort zu meiner Gyn gefahren, da ich letztes jahr im Nov einen FG hatte und mega Panik hatte dass es wieder so ist. Sie stellte beim US ein Hämatom in Nähe det Fruchthöhle fest, dem Baby ging es allerdings bestens und das Herz hat fest geschlagen. 🙏
Sie schrieb mich daraufhin krank und erteilte mir Bettruhe mit Einnahme von Progesteron und Magnesium.

Diese Woche Montags hatte ich einen Kontrolltermin.
Das Baby hat sich super weiterentwickelt und ist zeitgerecht entwickelt.
Das Hämatom war noch deutlich zu sehen aber sie meinte es sei schon kleiner wesentlich geworden.
Ich sollte noch eine Woche Bettruhe einhalten und ab Sonntag könne ich mich wieder bewegen, nur nichts heben oder Sport machen.

Aber nun hatte ich heute Morgens trotz allem wieder eine starke Blutung es ist nur so geronnen wo ich auf der Toilette war und habe Angst, dass es sich doch nicht zum guten wendet.

Bin mittlerweile bei 7+4 und habe wirklich Angst.
Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrung erzählen und ob das normal sein kann dass es ein zweites mal so stark blutet?

Lg Lizzy

1

Hallo
Oh Gott du arme.
Ich habe am Dienstag einen ähnlichen Beitrag gepostet.
Habe am di auch Blutung bekommen und bis sofort zum FA bin in der 8ssw, er hat mich untersucht und hat sich ein Hämatom festgestellt. Baby geht es gut Herzchen hat geschlagen. Habe auch Progesteron verschrieben bekommen und viel ausruhen.
Ich hatte auch Seit dem keine Blutung mehr 🙏🏻 Gott sei dank
Wenn es aber Bei dir schon wieder so stark blutet, würde ich vielleicht einfach mal wieder jeder beim fa anrufen ?
Wünsche dir alles gute 🍀🙏🏻

2

Vielen Dank für deinen netten Beitrag.

Ja ich dachte auch das sieht ja ganz gut aus da es jetzt seit 10 tagen nicht mehr geblutet hat und dann heute morgends sowas 😔
Es war wie eine sturzblutung den seitdem kommt auch nichts mehr nur mehr ganz wenig beim abwischen.

Meine FA is heute leider nicht in der Ordination aber ich werde sie morgen in der Früh gleich anrufen.


Vielleicht ist das Hämatom ja auch abgeblutet?
Schmerzen oder derartiges habe ich nämlich Gott sei Dank keine und mit Übelkeit kämpfe ich diese Schwangerschaft auch ziemlich.

Ich hoffe einfach nur dass alles gut ausgehen wird für uns und wünsche dir auch weiterhin alles gute🍀🍀

3

Ich hatte bei meiner 2. Ss ein Hämatom von der 7. Woche weg und als das endlich weg war kam noch eins hinterher, ging bis zur 14. Woche.
Mein Arzt hat mir damals gesagt, so lang das Blut alt ist, passt alles.
Zu Sturzblutungen kann ich nichts sagen, aber ich musste mich auch schonen und Utrogest einnehmen, das Baby ist jetzt 7.
Alles Gute.