Wienerwurst essen? Ja oder nein

Hallo ihr Lieben, ­čĄŚ

ich bin aus ├ľsterreich, wei├č nicht genau, ob es diese Wurst auch in Deutschland gibt. ­čĄö

Auf der Pkg. steht leider nicht direkt gekocht oder gebraten drauf.
Jetzt wei├č ich nicht, ob ich die Wurst essen kann oder nicht.

Wei├č das zuf├Ąllig jemand?

Danke & Liiebe Gr├╝├če

1

Also ich esse trotzdem W├╝rstchen. Aber halt warm/ hei├č
Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Hab zumindest immer die trotzdem gegessen

3

Dankee f├╝r deine Antwort. :)

Ja W├╝rstel werden gekocht, da ist es dann gar kein Problem. Die Wienerwust ist wie ein Wurstaufschnitt und kalt. Darum wei├č ich eben nicht, ob ich sie essen darf.

4

Meinst du Leberwurst?
Weil bei uns sind Wienerw├╝rstchen knackige richtige W├╝rstchen­čśů

weitere Kommentare laden
2

Die sind meist gekocht, aber ich koche die immer nochmal auf um sie warm zu essen, finde das kalt einfach zu eklig ­čśé

5

Danke f├╝r deine Antwort . :)
Ich denke, dass du Wienerw├╝rstel meinst oder ? Die kann ich auch nur warm essen.
Das ist eine kalte Wurst also Wurstaufschnitt sowas wie Extrawurst oder polnische. Ich wei├č nicht, ob es die in DE gibt.

8

Aaah ich weiss was du meinst, komme auch aus ├ľsterreich, hab da oben jetzt gerade das Bild gesehen. Puuh das sieht aus wie Salami ­čśé Ich weiss nicht, denke schon das man es essen kann, aber w├╝rde lieber nachfragen oder googeln wie die hergestellt wird. Google doch mal nach der Marke der Wurst und schau ob du da Infos findest im Internet.

weitere Kommentare laden
10

Hallo :)

bl├Âde Frage aber wieso solltest du sie nicht essen k├Ânnen?
dann d├╝rftest du ja keine Wurst essen?

Ich komme auch aus ├ľsterreich und esse sie sehr wohl, ist ja keine Salami :)

12

Dankee f├╝r deine Antwort. :)
Die Verk├Ąuferin meint, dass die Wienerwurst immer nur ger├Ąuchert wird.
Jetzt bin ich mir eben nicht sicher, ob dass so ├Ąhnlich wie eine Salami gemacht wird und bin verunsichert. Also du denkst, dass man die ohne bedenken essen kann?

16

gerne :) ich muss dir ehrlich sagen ich mach mir wegen sowas keine Gedanken,
deswegen w├╝rd ich es auch ohne bedenken essen , bin da nicht so nachdenklich :)
das man Rohe Eier & Fleisch nicht essen soll ist klar, aber bei solchen Kleinigkeiten , denk ich nicht dar├╝ber nach .. #mampf
kann dir leider aber auch nicht sagen ob du das essen darfst oder nicht ... #sorry

weitere Kommentare laden
19

Iss alles was du m├Âchtest liebes. Guten Appetit ­čą░. Ich komme auch aus ├ľsterreich esse auch Salami und alles. Nur nicht rohes. Bin Toxo negativ inder 38 Woche. Genie├če es