Ab wann Gebärmutter tastbar

Hallo ihr Lieben,

aktuell bin ich ja Ende der 9. Woche mit unserem zweiten Wunder. Bis zum nächsten FA Termin sind es noch quälende 2,5 Wochen. Symptome sind alle weg, blähbauch auch. Ich frage mich gerade,ab wann man denn im liegen den rand der Gebärmutter spürt 🤔Meine irgendwie, dass das bei meiner Tochter super zeitig war. Fragt man sich gleich wieder, ob alles richtig wächst 🙈.

Liebe Grüße

1
Thumbnail Zoom

Ich finde dieses Bild toll und daran kann man sich super orientieren.

2

Ist dann mit 12 ssw 11+0 oder 12+0 gemeint. Da muss sich ja noch einiges tun 🙈 Danke dir.

3

12 ssw ist 11+0
12+0 ist dann 13 ssw. die gebärmutter sitzt anfangs noch sehr tief

4

Beim zweiten kann es schneller gehen-muss aber nicht.
Meine war in der 12. Woche schon auf Niveau der 16.-17. Woche,ich bin zum dritten Mal schwanger.
Vertrau in deinen Krümel und alles Liebe 🍀

5

Das dachte ich eben auch. Im Moment fühlt sich einfach gar nichts schwanger an, es ist nichts zu sehen und nix zu Tasten.

6

Alles gut,deshalb darfst du dich nicht verrückt machen.
Würde mir meine Frauenärztin nicht die Lage der Gebärmutter erklären,oder mein Kleiner nicht durch Tritte zeigen,wo er liegt-würde ich sie in der dritten Schwangerschaft in der fast 20. Woche nicht ertasten. 😅

7

Also gespürt habe ich die Gebärmutter in dieser SS denke in der 7. Oder 8. SSW. Aber nur wenn ich auf dem Bauch lag und nur halt als Kugel zwischen meinen hüftknochen.
Seit der 13. SSW kann ich sie von außen mit der Hand spüren. Anfangs sehr fein. Inzwischen in der 15. SSW spürt man es viel besser. Aktuell ist es noch immer bei meinen Rettungsring.

8

Diese kugel gab es bei meiner tochter auch. Dieses mal ist alles flach. Bin eh sehr, sehr unsicher und hab große Angst vor einer MA

9

Hab keine Angst. Die Kugel verhindert keine MA. Spreche leider aus Erfahrung. Versuch einfach nach vorne zu sehen.
Das wird schon!

10

Ich habe die irgendwie nie gefunden #gruebel