Himbeerblättertee - ab wann?

Schönen abend

Ab welcher ssw habt ihr angefangen himbeerblättertee zu trinken?

Und irgendwelche auswirkungen?

Bin jz 35+0 - 36ssw

Liebe Grüße 🌺🌺

1

Hey, Da ich damals Angst hatte das unser Sohn zu früh kommt habt ich das erste mal an 38+4 genau 5 Große Schlucke getrunken 😅 als ich dann von der Küche ins Wohnzimmer gelaufen bin hat’s pok gemacht und meine Fruchtblase is angerissen und es fing an zu laufen 😅 war ca 15:00 Uhr nächsten Tag bei 38+5 um ca 7:45 ist er dann geschlüpft. Ich weis das es Zufall sein kann, aber ich hab schon des Öfteren gehört das wenn das Kind bereit ist sowas sofort wirken kann und wenn’s Kind einfach nicht bereit ist, Man das Wochen lang trinken kann und nichts passiert Auser der mumu wird weich.

Musst ich jetzt schreiben 🤣

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 33ssw ❤️

2

Habe vorhin noch gelesen ab der 36 ssw 😅

3

Ich glaub, ich hab damals in der 37.woche angefangen, aber hatte nicht das Gefühl, dass es irgendwas macht 🤷‍♀️ kam mir irgendwie veräppelt vor, wie eine beschäftigungstherapie für hoch schwangere. Kind kam trotzdem erst 40 +4 und das auch erst nachdem nach blasensprung mit dem elenden cytotec eingeleitet werden musste.

4
Thumbnail Zoom

Hey. Ich habe mir vor einigen Tagen das Bild gescreenshoted. Manche sagen erst ab der 36. Woche. Obs wirklich was bringt 🤷🏼‍♀️😃

5

Meine Hebamme sagt, ab 36+0 pro Tag 2-3 Tassen.

Und nein, Himbeerblättertee leitet nicht die Geburt ein, sondern soll dafür sorgen, dass das Gewebe weicher wird und sich der Muttermund unter den Wehen schneller öffnet und man weniger Geburtsverletzungen hat.

6

Huhu,

meine Gyn sagte eigentlich soll man ab 36+0 damit anfangen. Da mein Zwerg aber schon so riesig ist, darf ich auch gerne schon in der 35+0 SSW starten.

Liebe Grüße

7

Ok danke euch allen, dh wenn ich eine tasse alle zwei tage schin trinke, dürfte es nicht machen 🤗😉 ob eine woche früher oder später macht da sicher nicht den unterschied und wenn doch dann sag ich bescheid🤭 noreia zäpfchen fang ich jz auch schon an, damit ich wieder etwas schlafen kann und mein bauch sich entspannt🍀🍀
Alles gute euch🌺🌺🤗

8

Meine Hebamme empfiehlt ab 36+0 eine Tasse, ab 38+0 zwei Tassen täglich.