6 Finger?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Ich bin in der 14. SSW und habe gestern mein ersten großen Ultraschall „erlebt“
Auffälligkeiten gab es keine, jedenfalls wurden keine benannt.

Aber umso länger ich mir das Ultraschallbild anschaue, desto mehr bin ich verunsichert.
Könnt ihr mal ein Blick darauf werfen und mor sagen ob das kleine Wunder 6 Finger hat?
Oder ob das nur ein „Darstellungsfehler“ ist?

Wie gesagt, mein Frauenarzt hat nichts gesagt, aber eventuell hat er es übersehen?

Bin dankbar für Antworten 😊

1

Ich finde, wenn man ranzoomt, kann man die 5 Finger ganz schön zählen. Finde keinen 6. 😊

2

Also ich finde es sieht alles ganz normal aus 🙈
Wo genau siehst du denn den 6. Finger?

3

Eventuell schaue ich einfach zu lang auf dieses Bild und werde verrückt! 😃🤭

5

Ich glaube ich sehe auch, was du siehst. Das ist einfach nur die Handkante und kein 6. Finger :)
Alles Gute für dich 🍀

6

Vielen lieben Dank! Ich starr jetzt etwas anderes an 😃

4

Das sieht doch super aus, ich weiß auch nicht, wo du den 6. Finger gesehen haben willst 😅
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

7

Missbildungen sind eigentlich schon selten, dies sollte einem bewusst sein. Ich sehe definitiv nur 5 Finger, keine Sorge 😊

9

Hey Inababy🙃 das mit den 6 Fingern ist gar nicht so selten.. meist ist es aber kein richtiger Finger sondern nur ein "Ansatz"ohne Knochen.
Bei uns haben das die Mädels in der Familie....
Früher wurde es "abgebunden"wobei ein "Knubbel"übrig blieb...
Bei mir(32j) wurde es abgebunden. Bei meiner Schwester(20) geschnitten.
Ich hatte es auch gleichzeitig am Zeh

10

Ah ok das wusste ich nicht, ich hab eben noch nie jemanden getroffen und kenne echt niemanden. Sogar mein Arzt meinte auch vor kurzem bei einer Untersuchung, in den allermeisten Fällen ist mit den Kindern alles in Ordnung, selten gibt es Missbildung oder Lippengaumenspaltungen oder Ähnliches. Darf ich fragen, wird das denn vererbt oder wie ist das? Habe aber auch gerade im Internet gelesen, dass man dadurch ganz und garnicht im Nachteil ist, sondern sogar im Vorteil, kann ja auch operativ entfernet werden steht hier.

weitere Kommentare laden
8

Ich zähle auch 5 Fingerchen , das wäre deinem Fa auch aufgefallen da Die Ärzte die Gliedmaßen such im Blick haben

13

Bei meiner Tochter haben zwei Ärzte die beiden Bonus Daumen übersehen 🙈 also Ärzte können sich auch mal vertun 😅

12

Meine Tochter kam 2010 mit 2 Daumen an jeder Hand zur Welt, ihr leiblicher Vater hatte insgesamt 3 Daumen. Im Ultraschall und bei der Feindiagnostik hat man es nicht erkannt. Mein Blick nach der Geburt war sehr überrascht 😅
2012 wurden die Däumchen operativ entfernt.