endlich Geheimwaffe gegen aktive NĂ€chte!

Ich hab heute Nacht so gut geschlafen wie seit Tagen nicht! 😍


Ich bin in der 37.SSW und jede Nacht leide ich an stundenlanger Schlaflosigkeit. Kennen sich einige von euch auch, Baby tritt trampelt und hĂŒpft, boxt schlĂ€gt um sich oder tanzt Tango.
Dazwischen wird Madame auch mal munter in der Nacht. Sie ist zwar bei uns im Zimmer im Gitterbett und der Weg zu ihr ist nur quasi ein Schritt, doch auf muss ich trotzdem kurz. Was Junior im Bauch wieder munter macht und der Kreis beginnt von vorne.

Seitlich liegen ist alles doof anscheinend fĂŒr ihn. Doch RĂŒckenlage verusacht Übelkeit bei mir.


Wie gesagt, ich quĂ€le mich da oft 4-5h pro Nacht und könnte meinem schlafenden Mann das Kissen ins Gesicht drĂŒcken aus Neid!

Heute nacht hatte er Nachtdienst. Da wir dann genug Platz im Bett haben, hab ich Madame bei mir im Bett schlafen lassen. Dachte mir, so erspar ich mir das Aufstehen hier zumindest.


Und was soll ich sagen? Junior machte keinen Mucks! Ihre Knie in meinem Bauch, Fuß streicheln durchs Umdrehen oder einfach nur Popo an meinem Bauch - er dĂŒrfte das genossen haben. Anscheinend ist sie meine Geheimwaffe gegen schlaflose NĂ€chte durch Junior!

Nur .... wenn sie jetzt jede Nacht bei mir liegt, will sie nachher sicher nicht mehr ins Gitterbett zurĂŒck. 😅 Egal, ich hoffe, Madame kann Junior dann auch beruhigen, wenn er heraußen ist (was schön langsam gern sein darf)



Was ist eure Geheimwaffe?



vlg

1

Sehr gut đŸ‘đŸ»
Ich bin zwar erst 29. SSW aber ich hab Ă€hnliche Probleme. Ich schlafe mittlerweile auf X Kissen fast im Sitzen. Mein Mann schnarcht, was mich sonst nicht stört, aber momentan....đŸ€Ź.... Mein 2 JĂ€hriger weckt mich natĂŒrlich dann immer wenn ich dann mal ausnahmsweise schlafe.
Meine Lösung ist auch: entweder ich oder Mann schlafen im anderen Zimmer. Dann hab ich entweder dort Ruhe und Platz oder unser Sohn ist mit mir im großen Bett und so ist wie bei dir auch mehr Ruhe und Platz 😁

2

Kinder schlafen halt besser mit NĂ€he :) Wir haben alle Kinder bei uns schlafen lassen bis sie mindestens 2 waren und wenn sie dann im eigenen Bett schliefen durften sie Nachts immer zu uns kommen. Seit dem (also ungefĂ€hr 6 Wochen nach der Geburt meines Ă€ltesten Sohns) hab ich kein Problem mehr mit Schlafentzug. Inzwischen schlafen alle drei in ihren Betten und zwei davon kommen noch gelegentlich Nachts so gegen drei zu uns ins Bett. Wach werden wir davon aber nicht daher schlafen wir gut. Funktioniert natĂŒrlich nur mit großem Bett und wenn es einen nicht stört plötzlich Kinder im eigenen Bett zu finden, aber uns stört es nicht und Schlaf ist uns echt heilig ;-)

3

Wenn bei uns Junior nicht kÀme, wÀre Madame auch noch bei uns im Bett bzw das Gitterbett als Beistellbett an meinem dran.

Mein Problem jetzt war aber, dass ich ĂŒbers Fußende mit dem Bauch nicht mehr aus dek Bett kam. Deshalb haben wir das Gitterbett an die Wand gestellt einfach. Hat 10 NĂ€chte gedauert, dass sie es geschafft hat, genauso gut zu schlafen wie direkt an mir dran. Oft hat sie sich durch mich (rubbeln an der Hand) wach gehalten auch. Das schafft sie jetzt, ohne Hilfe weiterzuschlafen. Bin wahnsinnig stolz auf sie deshalb. Und wenn sie mit 3 oder 4 noch da drinnen bei uns im Zimmer liegt, ist mir auch egal. Haben sie eigentlich eh lieber bei uns.


vlg