36 SSW - immer wieder mal Magen- Darm- Probleme

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es noch andere Schwangere gibt die dieses Problem kennen.
Ich bin heute 35+1 und ich hab immer mal wieder Durchfall (also so richtig) und Übelkeit in den letzten Wochen.
Zuletzt am Dienstag abend, da wurde mir plötzlich schlecht und mein Bauch war ganz seltsam gespannt. Danach hatte ich die Nacht durch Durchfall.
Nun, heute Nacht lag ich wieder mal wach, da bemerkte ich dass ich etwas Übelkeit habe. Nicht stark, bin dann irgendwann eingeschlafen. Heute morgen ging es dann wieder los mit Durchfall.
Die Kleine im Bauch tritt munter. Aber ich fühle mich etwas erschlagen. Ich hab das mal bei meiner FÄ erwähnt und sie meinte nur das könnte mit Senkwehen Zusammenhängen. Kennt das jmd.?

1

Achja, am Mittwoch hatte ich Gyn Termin. Mumu geschlossen, alles dicht und schick. Kopf ist im Becken, 47 cm und 2350 gramm

2

Hebatitis B wurde bei dir gestestet oder? Ich frage, weil gestern wurde mir Blut abgenommen und gesagt, sie testet auch Hebatitis B. Die Ansteckung kann alles mögliche sein.

Aber meine Hebamme meinte, ich hätte es bestimmt nicht, da man sonst Magenkrämpfe usw. hätte.

Daher frage ich dich.

Liebe Grüße
34. SSW#verliebt#huepf

3

Ich denke schon. Ausserdem hätte da meine gyn am mittwoch was gesagt.
Ich hab auch so nix... also nur kurz Übelkeit und danach durchfall und dann gehts mir wieder gut. Und bis jetzt dreimal in der Schwangerschaft.
Blutdruck ist auch ok, hab grad gemessen. Ich überleg da mal anzurufen.
Das Problem ist dass ich da eh nicht hin kann weil ich niemanden für meinen 5jährogen hab 🥴

9

Steht im Mutterpass, ob du getestet wurdest.

Liebe Grüße
34. SSW#verliebt#huepf

4

Hallo ich hatte und hab das auch ab und zu und bin etwas Weiter als du !
Nimmst du Magnesium?

5

Ja schon seit Monaten. Sano magnol, glaub ich heissen die....du auch?

6

Ich hatte biolectra genommen! In Moment darf ich das nicht mehr nehmen weil ich schon in der 38 ssw bin!
Es könnte tatsächlich an Magnesium liegen, vielleicht zu viel ! Oder du kannst etwas nicht vertragen! Hast du denn schon senkwehen?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Ich habe vor 6 Tagen unser 7. Wunder entbunden.
Und kann dir nur sagen wie es bei mir ist, ich hatte das in allen Schwangerschaften, jeder redet nur von Verstopfung in der Schwangerschaft aber es gibt auch das Gegenteil. Mein Darm reagiert z.B sehr gereizt auf die Schwangerschaft und daher habe ich immer mit Durchfall bzw. weichen Stuhlgang zu tun.
Du hast ja nicht mehr lang bis zum ET, daher würde ich einfach mal abwarten.

Alles Gute dir.

11

Danke für deine Antwort.
Ich fühl mich auch so total normal jetzt. Es ist wirklich nur manchmal. Ich muss auch dazu sagen ich habe schon seit Monaten schlimmes Sodbrennen. Vielleicht tut das auch sein Übriges. 🤷‍♀️

12

Hallo liebe Melanie,

darf ich dich auch noch mal fragen, wie es bei dir war? Ich bin jetzt bei 18 ssw und hatte schon die ganze Zeit mit Durchfall und weichem Stuhlgang zu kämpfen, und seit 2 Wochen immer Durchfall morgens und den Tag dann nichts mehr. Du bist jetzt die erste, die such von Durchfall berichtet.

War schon beim Hausarzt und habe eine Stuhlprobe abgegeben, da war alles ok 🤷🏻‍♀️

Sry fürs nochmal nachfragen 🙈

Lieben Gruß